Phenix90
Ensign
Hallo Leute,
ich bastle mir gerade einen neuen Computer zusammen. Neben einem Core i5 2500k soll noch eine HD 7950 (je nachdem wie die Tests ausfallen) oder vergleichbares rein.
Da mein Rechner im Wohnzimmer steht sollte der Rechner im IDLE Betrieb recht leise sein. Unter Last ist die Lautstärke prinzipiell egal, sollte sich aber natürlich nicht wie eine Turbine anhören.
Da ich CPU und Graka gerne mal übertakte, sollte es in dem Gehäuse kühl bleiben.
Weitere Kriterien:
Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, einige Tests auf CB etc. gelesen und habe hier mal einige Tower herausgesucht, die ich ganz interessant finde:
Mich würde es freuen, wenn ihr euch zu den obigen Gehäusen äußern würdet, weitere Empfehlungen gebt, Erfahrungen mit mir teilt und ich dann zum Schluss DAS Gehäuse habe
Preislich gibt es eine Grenze bei 150€. Mehr auf keinen Fall.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Grüße,
Phenix90
ich bastle mir gerade einen neuen Computer zusammen. Neben einem Core i5 2500k soll noch eine HD 7950 (je nachdem wie die Tests ausfallen) oder vergleichbares rein.
Da mein Rechner im Wohnzimmer steht sollte der Rechner im IDLE Betrieb recht leise sein. Unter Last ist die Lautstärke prinzipiell egal, sollte sich aber natürlich nicht wie eine Turbine anhören.
Da ich CPU und Graka gerne mal übertakte, sollte es in dem Gehäuse kühl bleiben.
Weitere Kriterien:
- Netzteil unten
- ATX Mainboard sollte keine Platzschwierigkeiten haben
- USB 3.0 und/oder eSata an der Front
- es sollte genug Platz für Lüfter bieten
- ein 16cm CPU Tower Kühler sollte gut passen
- nicht höher als 68cm (sonst passts nicht unterm Tisch )
- gute Qualität
Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, einige Tests auf CB etc. gelesen und habe hier mal einige Tower herausgesucht, die ich ganz interessant finde:
- BitFenix Raider
Leider habe ich auf CB keinen Test dazu gefunden. Der Artikel/News dazu klang aber prinzipiell nicht schlecht. Hat jemand Erfahrungen? - Corsair Graphite Series 600T
- Corsair Obsidian Series 550D
- Fractal Design Define XL
- Cooler Master CM 690 II Advanced
- Lian Li PC-8FIB
Mich würde es freuen, wenn ihr euch zu den obigen Gehäusen äußern würdet, weitere Empfehlungen gebt, Erfahrungen mit mir teilt und ich dann zum Schluss DAS Gehäuse habe
Preislich gibt es eine Grenze bei 150€. Mehr auf keinen Fall.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Grüße,
Phenix90