leises Multimedia-Notebook bis 600€ mit langer Laufzeit und hellem Display

Rayne

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für mich :)

Was soll damit gemacht werden?

- Videos gucken (HD)
- Photoshop (schon aufwändige Sachen)
- ab und zu ein Video-Rendering
- Internet, Office, chatten, skypen
- selten mal ein Spiel (Quake 3, Siedler 4, UT 2003 ...)
- vorwiegend in Innenräumen
- sehr viel Multi Tasking - Photoshop, Rendering, DVB-T, Browser etc. gleichzeitig ;)

Was soll es haben?

sehr wichtig:

- 15 Zoll
- lange Akkulaufzeit (mindestens realistische 4-5h)
- sehr sehr leise
- helles Display, möglichst für Bildbearbeitung geeignet
- Intel + Nvidia
- kein Throttling
- Testbericht verfügbar

wichtig:

- sauber verarbeitet (stabil)
- 2 Jahre Garantie

nett:

- USB 3.0
- leicht

Was soll es kosten?

- 500-600 Euro

Gibt es da ein nettes Modell, das all diese Anforderungen erfüllt und mit dem ihr möglicherweise auch schon Erfahrungen sammeln konntet?

Vielen Dank für eure fachkundige Unterstützung! :D

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Immer das gleiche... Anforderungen ohne Ende.. und dann lächerliche 500-600€ als Budget ansetzen ...

Daher habe ich meine Anforderungen geclustert...so sind es "nur" 3 zentrale Anforderungen - leise, lange Akkulaufzeit und helles Display.

Ich habe hier ein Samsung RV520 vor mir, das technisch all diese Anforderungen erfüllt, mich 480 Euro gekostet hat, aber leider kippelt und nur 3h hält. Von der Leistung, dem Display, der Lautstärke und dem Preis hätte es prima gepasst. Ok, leider unterstützt es kein Optimus, was dann wahrscheinlich auch die geringe Akkulaufzeit erklärt.

Naja schon mal selber auf den diversen Nb testseiten geschaut? Notebookcheck Notebookjournal zb

Bildbearbeitung mt nen 5-600 Euro NB Display no chance, die decken alle nicht mal ansatzweise den RGb Farbraum ab.

Ausercdem bei 500-600 Euro gibt es da nciht wirklich viele Unterschiede, egal welcher Hersteller, da wird meist nur das pbliche Zeug verbaut.

Auserdem zum Thema Akkulaufzeit: DIe hängt immer Stark davon ab was man damit macht. Slebst ein Nb was 7 Stundne halten kann, kann bei hoher Belastung auch mal nach 2-3 Stunden leer sein, gra bei 15,6 Diplays

Natürlich habe ich schon selber geschaut.

Ich würde sofort das ASUS K53SV-SX146V bzw. ASUS X53SV-SX609V nehmen, leider scheinen beide ein Throttling-Problem zu haben. Dadurch scheiden sie gezwungenermaßen aus.

Das Acer Aspire 5750G-2438G50Mnkk hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich hatte bisher noch kein Acer und oft wird davon abgeraten. Natürlich greife ich unter diesen Umständen nicht sofort zu.

Das Samsung RC530 macht einen tollen Eindruck, aber ich konnte noch keinen ausführlichen Testbericht dazu finden.

Das Fujitsu Lifebook AH531 hat ebenfalls ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, scheint aber sehr laut bei sehr geringer Akkulaufzeit zu sein. Damit sind schonmal 2 von meinen 3 zentralen Anforderungen nicht erfüllt.

Das Dell Vostro hat eine geniale Laufzeit, nur das Display soll unterirdisch sein. Die Verarbeitung wurde ebenfalls kritisiert.

Da hörts auch schon leider auf. Das Asus würde ich sofort nehmen, hätte dies kein Throttling.

Vielleicht sollte ich beim Display ein wenig relativieren , hell sollte es in erster Linie sein.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben