Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

zero.hero

Newbie
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben:

Budget: ca. 400 Euo

Anwendung: eher stationär, ab und an auch mobil // spiele nicht // Im Internet surfen // Filme/Serien schauen (keine Blu Rays/ DVDs sondern online und dann über HDMI an TV angeschlossen) // Fotobearbeitung // Musik // Office….

SSD: bei dem Preis wahrscheinlich nicht möglich, also mit Möglichkeit zum Aufrüsten. Oder ich zahle doch n paar Euro mehr und SSD ist gleich mit dabei

Festplattengröße: kann ruhig klein ausfallen, nutze ne externe Platte

Laufwerk: eher keins, wenn es eh dabei ist, auch ok

Displaygröße: 15“

Auflösung: wenn möglich FullHD

Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: So, dass ich ein oder zwei Filme am Stück schauen kann, gerne mehr (Zugfahrt, Hostel, wenn keine Steckdose in der Nähe)

Betriebssystem: Windows 7/Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? so wenig Lichter wie möglich. Der Anschaltknopf vom Sony erstrahlt im hellsten grün und vorne blinken gleich drei Lichtlein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Ganz wichtig: Leise soll er sein!!
Momentan habe ich einen Sony Vaio und der ist extrem laut

(weniger) Wichtig; Nummernblock

Was ich mir bisher angeschaut habe:
- Dell Inspiron 15
- verschiedene Modelle von Acer Aspire. Wobei ich schon oft gehört habe, dass Acer wohl nicht so toll sein soll.
- HP Probook 450

Aber so richtig schlau werde aus den ganzen Angaben nicht, wie z.b. i3, i5, i7...keine Ahnung ob ich da i7 brauche oder nicht...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Danke für eure schnelle Antworten und Empfehlungen!
Noch eine Frage: Wie macht sich der Unterscheid zwischen i3 und i5 bemerkbar, bzw ab wann muss es i5 sein?

Wenn du keine Spiele spielst oder rechenaufwändige Programme nutzt merkt man da gar nix.

Na ja, ein i5 bietet die ein oder andere Reserve und in Verbindung mit einem noch günstigen Notebook mit Nvidia Grafik, kannst du doch noch das ein oder andere Game zocken.

Spielen werd ich damit nicht, aber ich nutze an und zu Photoshop. Jetzt auch nicht allzu oft. Von daher reicht dann wohl i3?

Momentan schwanke ich zwischen

Dell Inspiron 15 3000-Serie (eventuell draufzahlen und 5000-Serie?!)
http://www.dell.com/de/unternehmen/...d?oc=bn54245&model_id=inspiron-15-3542-laptop

und

HP ProBook 450 G2
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=J4S59EA&opt=ABD&sel=PBNB

Was meint ihr? das ProBook scheint robuster zu sein, Dell günstiger. Sonst seh ich keine größeren Unterschiede. Oder vergleiche ich grad Äpfel mit Birnen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben