leiseste grafikkarte gesucht: 7790 oder 7850 stehen zur auswahl

ARRAndy

Lt. Commander
von der leistunbg her würde eine 7790 reichen. jedoch wichtig die absolut leisteste zu finden gerade im IDLE.

ich habe schon so einige getestet aber zufrieden war ich noch nicht. was rausfällt wäre sapphire 7850 oder sapphire 7790. die taugen nichts von der lautstärke.

powercolor 7790 duo soll ganz gut sein. kann das einer bestätigen oder was könnt ihr mir empfehlen?

danke

die vaporx 7770 kann ich dir sagen ist alles andre als leise da sapphire lüfter immer klackern.

powercolor 7850 passiv. super. nur braucht man dann gehäuselüfter mit 1000 umdrehungen das die karte nicht grillt.

trotzdem danke für die vorschläge bisher

Die 7850 SCS3 mit einem langsam drehenden 120mm darauf und fertig ist DIE leise und kühle Grafikkarte deiner Wahl, wenn Dir der IDLE Verbrauch nicht so wichtig ist. Wegen eines BIOS-Fehlers, der laut Powercolor bei allen 7850 SCS3 vorhanden sein soll - eine Änderung ist bisher nicht abzusehen, geschweige denn flashen eines Alternativ-BIOS (hab ich probiert) oder untertakten im IDLE mittels Software (hab ich auch getestet) - zieht sie deutlich mehr als ander 7850er Karten.

Sonst super, wenn auch im Vergleich zu teuer.

Vielleicht findest Du auch günstig gebraucht eine Karte deiner Wahl und schraubst selbst einen Arctic Accelero S1 Plus drauf...

wie gesagt die scs3 disqualifiziert sich durch den bios fehler und das geknaupe mit lüfter draufschnallen und so aber danke trotzdem

Kauf dir die HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB oder XFX Radeon HD 7850 Core Edition, 1GB.
Dazu einen Arctic Cooling Accelero Mono Plus oder Arctic Cooling Accelero Xtreme III. Leiser (ohne auf passiv zu gehen) ist nicht möglich!
Da der extra Kühler natürlich auch extra Geld kostet würde ich zur HD 7850 greifen, da hast du dann auch länger was von. Ausserdem könntest du diese, um weniger Abwärme zu produzieren, auch undervolten und damit runtertackten.....der Leistungsverlust dabei ist ja nicht schlimm da genug Reserven vorhanden sind.

Ich habe die 7790 bei cyberport gekauft, SEHR leise. Auch unter Last.
Und leistungstechnisch wirklich hervorragend ... Für 109.-- euro wirklich ein sehr guter Kauf.

Ich denke mal das es die HIS war.

AHA

und da haben wirs wieder. das Wörtchen FAST nicht zu hören.:D

definiere mal bitte genauer. denn manche die fast sagen würden nichtmal merken wenn der fön nebenan läuft.

Umdrehungen im leerlauf? usw....

danke

Subjektive Wahrnehmung ist immer so eine Sache - Momentan steht der Rechner zwecks Reinigung auf dem Küchentisch mit allem Kram der sonst dazu gehört und ist an beiden Seiten offen. Ich sitze gerade am Küchentisch direkt neben dem BigTower und finde die Geräuschkulisse nicht im geringsten störend.

Ist aber wie gesagt eine subjektive Wahrnehmung.

Das einzige was mir gerade aufgefallen ist, daß der Lüfter alle 2 Minuten für 20 Sekunden leicht die Drehzahl erhöht um ein bisschen zu kühlen. Aber auch das ist vollkommen OK.

Zurück
Oben