Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte in mein Notebook eine zweite Festplatte einbauen. Die Geschwindigkeit ist nebensächlich, da die C-Platte eine SSD ist. Wichtig ist mir vor allem, dass die Platte möglichst leise und zuverlässig ist und sich die Wärmeentwicklung in Grenzen hält. Vielleicht hat da jemand eine Empfehlung.
Geizhals habe ich schon angesehen, aber da gibt es offenbar einen Fehler bei der Selektion, weil es natürlich mehr Auswahl gibt, vor allem von meinen bevorzugten Marken HGST und WD. Auch die Lautstärke kann man auf Geizhals nicht selektieren, deshalb wären Erfahrungswerte gefragt.
Meist ist es gar nicht mal die Festplatte die so laut ist, sondern eher die vibration die aufs Gehäuse geht und durch die großen Gehäuseabdeckungen in schwingungen versetzt werden = großer Lautsprecher.
-----------------
Ups, sry, achso fürs notebook...ye..hmm...ssd^^ ..werden auch immer günstiger und größer, war doch grade nette kleine computerbase news, 13 TB SSD, zwar Dual SAS Format, aber die HDD hat hoffentlich endlicha usgedient und 10,20,30 TB SSDs werden der Alltag
Ansonsten ist die Auswahl nicht sehr gross.
Achte bei den riesigen TB-Platten darauf dass die von der baulichen Groesse ueberhaupt verbaut werden kann. Die 4TB-Barracuda passt z.B. nicht in jedes Notebook, weil 15mm hoch.
Geizhals habe ich schon angesehen, aber da gibt es offenbar einen Fehler bei der Selektion, weil es natürlich mehr Auswahl gibt, vor allem von meinen bevorzugten Marken HGST und WD
Nur sind die alle 15mm hoch und dürften wohl wegen der Bauhöhe kaum in ein Notebook passen, da ist meist bei 9,5mm oder gar nur 7mm Schluss, selbst im Schacht für das optische geht nur selten mehr als 12,5mm (eine ausgestorbene Bauhöhe).
Ja, denn auf die Einbaubreite muss man nicht achten, da die eben bei allen 2.5" Platten gleich ist. Breite und Länge sind ebenso genormt wie die Position der Anschlüsse, nur in der Bauhöhe gibt es eben Unterschiede.