Leiseste Wasserpumpe

B

Bumbelbee

Gast
Und zwar bin ich auf der Suche nach der leisesten Wasserpumpe auf dem Markt! Geld spielt fast keine Rolle! Sie sollte dennoch relativ klein sein um in einen HTPC zu passen!

die leiseste ist wohl die hpps+ im silent modus, die braucht aber nen bissl platz.

es würde auch noch die ap910 geben.

die frage ist nur: muss sie überhaupt so leise sein (ich denke da mal an ungedämmte hdds)?

Mein PC ist imo unhörbar, bis auf den CPU Kühler! Und beim BluRay gucken ist das echt nervig! Da ich aber vorhabe sowieso ne 285GTX zu verbauen, brauche ich auf jedenfall ne Wakü, da in dem kleinen Case sonst sofort der Hitzetod droht!

Edit:

Die pumpe sollte halt leiser sein wie mein BluRaylaufwerk!

wenn der radi so oder so extern ist, kannste dir ne massive holzbox um die pumpe bauen und diese zusätzlich noch dämmen, dann haste 0 platzprobleme und kannst jede pumpe nehmen (zum verdeutlichen der idee, schau dir mal die thermaltake symphony an)

damit verschiebste das "hitzeproblem" um ca. 20 cm innerhalb des cases, das bringts nicht.

Mhm ist halt so ne Sache! Ich geh auch öfters auf Lanpartys und da muss das dingens intern sein!

Kann Dir als Alternative zu HPPS+ silent und Aquastream XT @50-55 Hz auch diese Lösung ans Herz legen:

Laing, runtergeregelt per Poweradjust LT, mit XSPC-Aufsatz-AGB. Ist die leiseste Kombi, die ich bislang hatte.

Baweng schrieb:
wieso? wenn er den radi so verbaut das die Abwärme nach aussen geführt wird?
das ist schon klar, nur bei so einem kleinen case + internem radi leidet gerne die effizienz bzw. die wassertemperaturen (das teil bekommt ja vom ganzen system die vorgewärmte luft.

Bumbelbee schrieb:
Mhm ist halt so ne Sache! Ich geh auch öfters auf Lanpartys und da muss das dingens intern sein!
um welches case geht es überhaupt?

ja, ganz unter wasser und dann quad + gtx285 + board + hdds mit nem dual :freak:

mit 2 duals (quad) auf dem dach ist es immer noch portabel aber halt auch kühl. denn gtx285 und die cpu sin ja net grad kalt...

VDC schrieb:
ja, ganz unter wasser und dann quad + gtx285 + board + hdds mit nem dual :freak:

hajo und 2 Deltas auf den radi :evillol:

nah isch klar das 1 dual das net packt, aber 2 duals hingegen schon ;) - je nach Case was er hat und was wir immer noch net wissen.

Jo oder eben 2 Duals auf den deckel oder unter dem Boden - abwärme Prob ist auf jeden Fall beseitigt dann - und transportabel bleibt er weiterhin.

erstmal muss er damit rausrücken, was fürn case er hat, dann kann weiter spekuliert werden :P

na ja, alles ziemlich supoptimal, vor allem wenn alles intern sein soll und dann ists auch bald egal, wie laut die pumpe ist, da die lüfter unter last richtig hoch müssen.

habe im 2. rechner die hpps+ industrie verbaut ich kann nur sagen sie ist absolut unhörbar

Zurück
Oben