Leisestes/bestes Custom Model für RTX 2060 Super

Wie wäre es den mit Tests lesen und selbst zu entscheiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Die Meinungen werden aber nur subjektiv sein. Für jeden ist "Das Beste" was anderes. Bei Tests kannst du dich an gemessenen Werten orientieren und entscheiden welche Karte für dich der beste Kompromiss ist.

esb315 schrieb:
Die Meinungen werden aber nur subjektiv sein. Für jeden ist "Das Beste" was anderes. Bei Tests kannst du dich an gemessenen Werten orientieren und entscheiden welche Karte für dich der beste Kompromiss ist.
Ja gut. Ich suche nach der leisesten. Das ist schonmal ein Kriterium. Selbst wenn die Karte schwächere FPS Leistung abliefert etc.

@tommybamb: ich würde mal auf die ASUS Strix (im Quiet-BIOS, sofern vorhanden) tippen. kostet aber ordentlich.

tommybamb schrieb:
Ich suche nach der leisesten. Das ist schonmal ein Kriterium. Selbst wenn die Karte schwächere FPS Leistung abliefert etc.
aber auch dafuer kannst du doch einfach in den Tests nachsehen, oder nicht? Was anderes werden die Leute hier auch nicht machen, oder haben es mindest einmal gemacht. Ist ja nicht so als wenn du dich dafuer durch eine Wall of Text arbeiten muesstest, gibt da bunte Balken oder einfache Tabellen.
Zu deiner Palit
Die Palit GeForce RTX 2060 Super JS arbeitet beim Spielen angenehm leise. Die Lüfter drehen mit rund 1.500 Umdrehungen, wodurch die Grafikkarte zwar aus einem geschlossenen Gehäuse zu hören ist, die Lüfter aber zu keiner Zeit auf sich aufmerksam machen. Auf dem Windows-Desktop steht der Messwert bei 28,5 Dezibel, geräuschlose Grafikkarten erreichen 28 Dezibel. Da die Lüfter bei der Drehzahl aber keine störenden Geräusche erzeugen, lässt sich sagen, dass die Palit-Grafikkarte im Idle-Modus aus einem geschlossenen Gehäuse nicht zu hören ist. Damit eignet sie sich generell für einen leisen PC.
also ist leise.
Man koennte noch fragen warum du dich fuer die 2060 entscheiden hast, aber scheinbar ist das hier nicht das Thema. Die Leistung muss ja fuer dich passen, sonst haettest du dich nicht so entschieden

Uebrigens auch fuer dich gilt: warum klaerst du nicht alles in deiner Kaufberatung? Musst nicht fuer RAM, Gehaeuse und GPU jetzt noch 3 extra Threads aufmachen, das ist doch genau der Sinn von der Komplettberatung, man klaert alles an einem Ort

Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
Joah, und wenn es Hilfe zur Selbsthilfe ist hat man dir geholfen.

Und mal ernsthaft, dein Post ist einfach nur ne Frechheit - denn der ist nur da hingerotzt ohne jegliche Etikette.
Da scheint jemand sehr gereizt zu sein. Ich hab es auf den Punkt gebracht. Ohne Schnickschnack nach der leisesten Grafikkarten Custom Edition von den 2060S gefragt. Mehr nicht. Preis war egal.

H3llF15H schrieb:
Falsch! Du hast nach dem leisesten / besten Modell gefragt. Zwei paar völlig unterschiedliche Schuhe, in den meisten Fällen. Ergo ist „das Beste“ wieder subjektiv, je nach eigener Präferenz.
Leisestes / bestes für mich hätte ich erwähnen sollen. Man kann auch pingelig sein. Für mich ist es am besten wenn es schön leise ist.

tommybamb schrieb:
Für mich ist es am besten wenn es schön leise ist.
tommybamb schrieb:

Das leiseste und somit beste wäre dann wohl keine Grafikkarte zu haben :evillol:

Spaß beiseite, die meisten Custom-Modelle sind schon nicht mehr störend laut. Würde mich @Deathangel008 anschliessen, die Strix Modelle sind schon da in den Top3 zu finden

Mein persönlicher Tipp wäre die 2060 Super XC Ultra von EVGA.
https://geizhals.de/evga-geforce-rtx-2060-super-xc-ultra-gaming-08g-p4-3163-kr-a2086723.html

Zurück
Oben