Leistung der Grafikkarte utopisch?

Zucksi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.830
Nabend zusammen,
mein X2@2,73 GHz und die 6100 onboard müssten eigentlich sehr schlecht sein aber,die Fps in den Spielen sind eigentlich noch ganz ok z.b. S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Auflösung 960x600 und Details auf Mittel,Statische Beleuchtung,und hab im Durschnitt 25 Fps.Nen Kumpel hat nen Celeron 2,66 GHz und ne X1650 pro 512 mb und RAM 1 GB und hat auch im Durschnitt 25 Fps bei ner Auflösung von 1280x1024 bei den gleichen Settings.

Meine frage ist dann is ne X1650 pro so schlecht?
 
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

nein sein singlecore prozesor bremst die bloß herbe

cie 6100 ist hamer die schlechte karte, die 1650pro ist zwar auch nicht grade gut aber schon um einiges potenter
 
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

Mach mal Screens, erst dann glaub ich das.

Gruß
porsche944
 
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

Ich denke mal die 6100 bringt nur soviele FPS, weil sie ja die meisten grafischen Effekte gar nicht darstellen kann.
 
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

sry aber was is das bitte für ne auflösung??

man kann ja auch keine äpfel und birnen vergleichen....rechte die auflösungen doch einfach mal in pixel....der pc von deinem kumpel berechnet mehr als das doppelte...nur mal so am rande....versuch du doch mal 1280 ^^
 
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

Der hammer is das ich erweiterte Beleuchtung einstellen kann und er net:loldas ist doch:freak:

Edit:tgsn4k3 ja mach ich mit fps
EDIT2:Warum r4yn3 die hat doch Shader 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

Jo kann mich auch irren, kenns nur von OnBoard Karten so, das sie halt die Spiele normal rendern können, aber es halt einfach an Details fehlt.
Sollte die 6100 alles normal darstellen, würd ich mich freuen ^^
Und zu deinem Kumpel, der wird wirklich extremst von der CPU ausgebremst.
 
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

welchen Prozessor könnte ich ihm den bei Sockel 478 empfehlen?
 
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

Naja Leistungstechnisch nur nen P4. Ich persönlich, und das sehen sicher 99% der Community ebenso, wurd kein Geld mehr in n Sockel 478 investieren, lieber für 100€ neues Mainboard CPU und Ram, da hat er bei weitem mehr davon.
 
AW: Leistung der Grafikkarte utopisch??

Zum einen muß ich r4yn3 recht geben, mit 'nem Celeron ist kein Blumentopf zu gewinnen. P4 wär schon anzuraten. Ob man aber für 'nen schlappen Hunni ein neues Board, RAM und CPU bekommt, mit dem entscheidend bessere Leistung zu bekommen ist? Neuware wohl eher nicht?
 
Zurück
Oben