Hallo,
Ich habe eine Rückfrage zu der 1000 Euro Empfehlung: Welches Netzteil ist bei der AMD Plattform zu empfehlen? Es geht hier um die Empfehlung, nicht die Alternative Empfehlung.
Nach 11 Jahren soll Board, cpu und RAM ausgetauscht werden. Xeon 1230, 8gb RAM.
Die wishlist gibt für das empfohlene setting ein 550 Watt Netzteil an. Das alte 450watt NT soll nach 11 Jahren auch weichen. Lediglich die rx 6700 xt sowie ssd und hdd sollen übernommen werden. Dazu eine neue system ssd und win11.
Wenn ich das Netzteil aus der Liste aufrufe, find ich keine Information welche Leistung das NT bringen soll, da ich bei GH wohl nur das Grundmodell angezeigt bekomme aber die genaue Ausführung selbst wählen muss.
Reichen bei r5 7500 und rx 6700 xt 550 Watt, wäre da noch Luft für eine spätere Nachrüstung einer potenteren gpu?
Grüße Mike
Ich habe eine Rückfrage zu der 1000 Euro Empfehlung: Welches Netzteil ist bei der AMD Plattform zu empfehlen? Es geht hier um die Empfehlung, nicht die Alternative Empfehlung.
Nach 11 Jahren soll Board, cpu und RAM ausgetauscht werden. Xeon 1230, 8gb RAM.
Die wishlist gibt für das empfohlene setting ein 550 Watt Netzteil an. Das alte 450watt NT soll nach 11 Jahren auch weichen. Lediglich die rx 6700 xt sowie ssd und hdd sollen übernommen werden. Dazu eine neue system ssd und win11.
Wenn ich das Netzteil aus der Liste aufrufe, find ich keine Information welche Leistung das NT bringen soll, da ich bei GH wohl nur das Grundmodell angezeigt bekomme aber die genaue Ausführung selbst wählen muss.
Reichen bei r5 7500 und rx 6700 xt 550 Watt, wäre da noch Luft für eine spätere Nachrüstung einer potenteren gpu?
Grüße Mike
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ls 25, kleinere steam / epic games, kein AAA
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein rbg Gehäuse eh geschlossen und gedämmt.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell älteren HP x2301, evtl mal was größeres
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Rx 6700 xt, Gehäuse, 256gb sdd, hdd plus dvd laufwerk
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kurzfristig
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.