Leistung von diesem Gebraucht PC Ausreichend für Starcraft 2 und SWTOR?

Gorfindel

Commander
Hallo,

wollte meiner Frau gleich nen Gebraucht Rechner kaufen den ich hier in der Nähe für 180€ bekommen würde.

Daten sind:

Gehäuse: MS-Tech Gaming-Tower Hornet
- Netzteil: be quiet! System Power 350 Watt (80+)
- Mainboard: Biostar H55 HD, Intel H55
- Prozessor: Intel Core i3 550 2x 3.2GHz
- Cooler: Original Intel Cooler
- RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
- Grafikkarte: GeForce GTX465 1024MB

Reicht die Leistung des Rechners für Swtor(Star Wars the Old Repuplic) und Starcraft 2 in Full HD mit mittleren Einstellungen für vernünftige FPS?

Der i3 rennt ja mit 3,2 Ghz und hat ja auch HT was ja nochmal nen Schub bringen sollte?

Sollte mMn reichen. Sind die 180 Euro fix? sonst würde ich versuchen den noch auf 150 zu drücken.

Starcraft 2 läuft auf meinem Core 2 Duo 3 GHZ mit einer GTX 260 problemlos.

Ob Starcraft 2 gut läuft kann ich nicht sagen, denn einige Core i5 4670K Besitzer sagten schon das der @stock an einigen kurzen Stellen nicht reichen würde, der Core i3 550 hat ja noch etwas weniger Leistung pro Kern als der Haswell, aber eigentlich sollte es an den meisten Stellen ohne Probleme gehen.
Allerdings kann ich auch nicht sagen wie schlimm es wirklich ist.

@derMutant er steht für 200VHB drinnen :) deswegen gehe ich mal wenn ich handel von 180 aus :)
Ergänzung ()

Wichtig ist mir auch das SWTOR gut läuft :)

SC2 lief auf meiner GTX 460 absolut rund bei maximalen Details soweit ich mich erinnere.
Für den Preis ein guter PC.

PS: Eventuell den Stock Brüll-Kühler vom i3 tauschen, wenn du mal lustig bist :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird die leistung im desktop/windows bereich sein? Ist der rechner da auch flott?

Da reicht der locker aus, das schaffen selbst die ältesten und langsamsten Core 2 Duo Modelle wenn mindestens 2GB RAM verbaut sind.

Worauf bezieht sich deine antwort gerade green? :-) auf meine letzte frage mit der performance? :-)

Auf die Desktopperformance;)

Kann man die cpu noch übertakten? Bzw. Lohnt sich das bei dem i3?

Mit dem Core i3 550 sollte das noch möglich sein, aber natürlich mit einen anständigen Kühler.

Ja den würde ich noch nachrüsten. Was kann man dann ggf. noch raus holen aus der cpu?

grenn schrieb:
Ob Starcraft 2 gut läuft kann ich nicht sagen, denn einige Core i5 4670K Besitzer sagten schon das der @stock an einigen kurzen Stellen nicht reichen würde, der Core i3 550 hat ja noch etwas weniger Leistung pro Kern als der Haswell, aber eigentlich sollte es an den meisten Stellen ohne Probleme gehen.
Allerdings kann ich auch nicht sagen wie schlimm es wirklich ist.

SC2 ist halt verdammt CPU-lastig und dabei auch noch quasi-singlethreaded... merkt man aber nur, wenn's wirklich ne riesengroße Schlacht ist. Mein i5-2500k @ 4,7GHz kommt im 4v4 manchmal auch noch in's Straucheln (mit den CPU-lastigen Effekten aus oder auf Low)... das kommt aber höchstens alle 30 Spiele mal vor ;)

Zurück
Oben