Leistung Zotac 1070 mini

Brosche

Ensign
Hallo zusammen. Wenn ich die Benchmarks so lese finde ich meine Karte nicht mehr als Referenz oder als Vergleich wieder. Mit welcher der aktuellen Karten kann ich Sie vergleichen. Ich Spiele mit dem Gedanken die Karte auszutauschen und schaue nach einer potenten 5700 , welche Modelle empfehlen sich da und lohnt es sich. Gaming soll 1080P ( Anno, Witcher, Division ) oder WHQL sein dann aber nicht Ultra Als Monitor dient ein AOC Q3279VWFD8 32 " 2560x1440 75 HZ. Als Netzteil hab ich ein 500 Watt be quit Pure Power 11 80+ Gold.

Eine GTX 1660 Ti dürfte in etwa auf dem Level sein, wobei die älteren karten in neuen Games manchmal deutlich schlechter performen. Ein richtiges Upgrade lohnt aber an sich erst ab der RTX 2070 aufwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
SethDiabolos schrieb:
Eine GTX 1660 Ti dürfte in etwa auf dem Level sein, wobei die älteren karten in neuen Games manchmal deutlich schlechter performen. Ein richtiges Upgrade lohnt aber an sich erst ab der RTX 2070 aufwärts.
sehe ich genauso

Die 1070 reicht in den von dir genannten Spielen völlig aus sogar auf wqhd. Ich spiele auch auf wqhd mit dieser Karte. Mit der neuen Konsolen Generation werden auch neue Grafikkarten erscheinen. Vermutlich mit 16gb grafikspeicher. Auf sowas würde ich aufrüsten. Jetzt so viel Geld noch mal für eine 8gb Karte ausgeben muss man sich schon genau überlegen. Meine Meinung 🙂.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel und akimann
Das was zählt ist was man heute/morgen machen will.

Ich seh schon Leute die keine PS4 Pro/Xbox One X kaufen weil die next gen ja irgendwann nächstes Jahr kommt... bzw. Sagen die das schon seit ende 2018...

Wenn würde ich auch eher ne 5700XT oder 2070 Super in Betracht ziehen wenn du etwas mehr Performance brauchst.
Tests gibts hier auf Computerbase recht leicht zu finden.

Zurück
Oben