Leistung ZyXEL Prestige 650H-E

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

demnächst soll in unserer Gegend hier das DSL aufgeschaltet werden. (bisher hab' ich eine Verbindung von ca. 1536 Kbit/s, demnächst sollen's ca. 6000 werden)
Ich war auch auf der Informationsveranstaltung von Telekom (bei denen wir auch schon ein Call&Surf Comfort Paket "besitzen") und habe mich zur "Aufschaltung" eintragen lassen, da darauf hingewiesen wurde, dass nur bei demjenigen etwas passieren werde, der sich auch dafür eintragen lässt, da es bei manchen Routern zu Problemen kommen könnte, falls sie die (nun größere Datenmenge) nicht verarbeiten könnten.
Wir haben zwar hier schon den Speedport von der Telekom stehen, würden jedoch gerne bei unserem altbewährten ZyXEL Prestige 650H-E Serie bleiben.
Nun hab ich schon überall im Internet gesucht ob er denn die 6000 Kbit/s verkraften wird, oder ob wir auf den Speedport umsteigen müssen, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden.
Vielleicht könnte mir ja hier jemand sagen bis zu welcher Geschwindigkeit das Teil den kompatibel ist...?
Freue mich sehr über hilfreiche Antworten,
mfG
Lockedoor

Mal ins Handbuch geschaut? Und wenn da nichts steht - wo ist das Problem, es einfach auszuprobieren?

Sieht aus als hättets Du glück. Jedenfalls spuckt Google die HP von ZyXEL aus und auf der steht: Max bis 6000kb/s geeignet.

Probieren geht ja nicht, da die 6000kb/s noch nicht da sind, ich wollte mich nur im Vorraus informieren.

Janush:
Willst du mir mal nen Link schicken? Ich hab echt nichts gefunden...

Wenn du einen Speedport günstig bekommst, dann nimm einen :)
Die neusten Modelle sind umgebaute Fritz!Boxen :)

Das Problem an dem Speedport hier (W 502V) ist, dass er nur keinen Kabelanschluss hat und keiner der drei PCs die ihn Nutzen auf WLan umsteigen möchte...

Ich versteh den Satz irgendwie nicht. Er hat keinen Kabelanschluss? Wie soll ich das verstehen.?

Ich meine damit:
Es existiert nur ein LAN anschluss(=Kabel) bei dem Router. Da aber drei PCs über ihn betrieben werden sollen und keiner der Nutzer dieser PCs auf WLAN(=Funk) umsteigen möchte, wollten wir bei dem alten ZyXEL (zwar ohne Wlan, dafür 4xLan) bleiben.
Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden...

Als wir das (DSL-)Paket bestellten (schon 'ne Weile her..) gab's den Router gratis dazu, das heißt ich hab den Speedport W 502V schon hier.
Wir haben zwar hier schon den Speedport von der Telekom stehen, würden jedoch gerne bei unserem altbewährten ZyXEL Prestige 650H-E Serie bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke wenn du die neuste Firmware raufknallst würds klappen. Wieso auch nicht =)

http://www.zyxeltech.de/p650he7.htm

Aber ob das ganze stabil ist und bleibt, das wirst du dann merken und dann doch einen Speedport haben wollen ;)

Die von dir verlinkte Site hatte ich auch gefinden, sie berzeichnet ja aber den ZyXEL "Prestige 650H-E7", bei mir fehlt die 7 nach dem E ;) Also ZyXEL "Prestige 650H-E7".
Oder ist das (mehr oder weniger) das selbe?

hmmm,
was ist denn der Unterscheid zwischen ADSL1 und ADSL2?
Sorry bin da nicht so bewandert...

Bis DSL6000 eigentlich nicht umbedingt nötig. Aber trotzdem sind ältere Modems nicht so stabil wie neuere.
Eins kann man sagen: Es wird funktionieren!

Die alten Modems wurden halt nicht dafür gebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL2

Zurück
Oben