Leistungsanzeige. GraKa bekommt angeblich zu wenig Strom

HalverAK

Cadet 1st Year
Hey
ich hab vor kurzem die eine neue graka die 7600gs...
jedoch kommt immer die fehlermeldung das sie nich tgenuügend strom bekommt.hab aber alles angeschlossen und neues netzteil is auch schon drin und zwar nen 550watt...23A bei der 12 volt6 leitung...die grake ist natürlich auch schon verbunden mit dem enternen stromzugang.
neuste treiber sind installiert.
Bitte helft mir

schonmal dank eim voraus

AW: Leistugsanzeige. GraKa bekommt angeblich zu wenig Strom

seitwann brauch die 7600gs ne externe Stromzuführ ? der Saft vom PCI-E reicht da noch locker aus

oder haste nen AGP System ?

ach da fällt mir ein das meine Kristallkugel defekt ist, also musste mir bzw uns erstmal sagen welches system zu überhaupt hast bzw welche Komponenten zu verbaut hast, so kann dir sonst keiner helfen

Hast du nochmal alle Kabel überprüft, ob sie wirklich fest sitzen?

Wie ist deine Grafikkarte genau angeschlossen,(meine z.B. ist nicht durch einen externen Stromanschluss verbunden sondern irgendwie anders, weiß aber net wie!).

Die beiden Stromstecker deiner Graka hängen beide an denen deines Netzteils?

also hab 1gb ram
2400+amd
msi k4tv
und das is eine mit agp...
ich hab alles nochmal überürüft aber immernoch das gleiche problem...:-(

installiere mal den aktuellsten nvidia treiber bzw einen älteren, ich wage mich zu erinnern das es mal nen bug im nvidia treiber gab der sagte das sie net genug strom hat obwohl sie es hatte

ansonsten überprüfe ob der saft den du an die gk angschlossen hast auf fließt oder ob du einfach nen stecker angeschlossen hat der ins nichts führt

also ich hab schon den neusten und einen älteren installiert gehabt aber genau das gleiche...vllt kannst du ja mal einen älteren suchen aber ich finde keinen hab die 91.44 version im moment...
und ich kann auch psiele spielen es ist so als müsste er sich erst warm laufen...udn dannach geht es das is so komisch.würd mich freuen wenn du einen anderen treiber finden würdest....bin jetzt erstmal für eine weile weg also bis hoffentlich heute abend bin so um 9 wiede3r da

thx

Was ist mit der neusten Beta Version?

Probier die mal aus.

mFg tAk

Hey..
ich glaub schon also auf der nvidia seite sind doch die neusten oder?

Also die beta version geht leider auch nicht:-(
ahhhhhhh was soll ich amchen?!?!?!:-(:-(

@Accu: soweit ich weiss benötigt die AGP-Version der 7600GS eine externe Stromversorgung, da der AGP-Port nicht ausreicht.

Ich kann mich hier im Forum an einen thread erinnern, bei dem es um ein ähnliches Problem mit einer 7600er ging. War ein bug, der bei dieser Serie leider manchmal auftritt. Die Fehlermeldung kommt dann einfach, obwohl genug Saft zur Vefügung steht. Wenn ich den thread noch finden sollte poste ich ihn.

€DIT: es handelte sich um eine 6600AGP, die betroffen war. Habe mich da leider geirrt: hier der thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/zu-wenig-strom-fuer-6600gt-agp-fehlersuche.131280/

Gruß mmic

Zuletzt bearbeitet:

jo das wäre hammer weil ich endlich mal wieder zoggn will^^
wenns geht bitte noch heute;-)^^

hey meinste du findest das noch heute?

@mmic29

ich hab ja geschrieben falls es ne pci-e Version is bräuchte man kein extra Strom ;-)

wie gesagt,wie wäre es wenn du einfach mal 3dmurks oder ein Spiel spielen würdest, wenn wirklich zu wenig Saft drauf ist würde die Spieleperformance miserabel sein, wenn nich dann kann dir die Fehlermeldung getrost egal sein

@Accuface: hab ich überlesen :schluck:

@HalverAK: wie oft kommt die Fehlermeldung denn in etwa. Tritt sie nur unter Last auf oder auch im Leerlauf?

Ansonsten: Kannst Du die Karte denn noch zurückgeben?

Also ich konnte eine zeitlang mit der graka sielen aber jetzt kommt der fehler ständig und immer öffter auch im leerlauf....
und ja ich kann sie noch zurück geben doch ich hab schoneinmal die gleiche graka vor 4 wochen zurückgeschickt und neu bekommen und es is wieder der gleiche fehler....
das kann doch einfach nicht wahr sein...ich will sie nicht shcon wieer zurück schicken;-(((
gibt es denn keine andere lösung?zb das man die fehlermeldungen austellen kann doer so

hali-halo
hier zitat eines herstellers :

Bei einigen Mainboards blinkt die Meldung "Insufficient Power Warning" einige Male auf. Dies kann durch Erhöhung der Geschwindigkeit des Front Side Bus (FSB) Ihres Mainboards um 1 bis 2 Mhz gelöst werden.

Starten Sie Windows im abgesicherten Modus e (Drücken Sie F8 bevor Windows den Bootvorgang startet)

Öffnend Sie Ihr Control Panel und klicken auf Software. Entfernen Sie Ihren NVidia Treiber.

Starten Sie Ihr System neu und gehen Sie zu Ihren Mainboard BIOS Einstellungen. Erhöhen Sie den FSB um 1 oder 2 Mhz. Speichern Sie die Änderungen ab und starten Sie den Rechner nochmals.

Nachdem Windows neu gestartet wurde blinkt die Mitteilung, dass neue Hardware gefunden wurde auf. Klicken Sie Abbrechen. Laden Sie den neuesten Treiber von www.nvidia.com herunter. Dies ist im Moment die Version 91.47. Installieren Sie diesen Treiber auf Ihrem Rechner.

Die Mitteilung sollte nun verschwunden sein. Wir arbeiten zur Zeit daran ein neues Bios für diese Karte zu erstellen um dieses Problem zu beheben.

Vergewissern Sie sich aber auch, dass Ihre Grafikkarte mit einer freien Stromzuführung Ihres Netzteils verbunden ist und dass keine Verbindung zu einer anderen Komponente besteht. Dies bedeutet, dass die Grafikkarte eine eigene Stromversorgung für sich benötigt.

schätze das sagt wohl alles - hofffe allen stressgeplagten damt weiterzuhelfen
bitte verteiit die info möglichst weitläufig - denn das taucht hier ja immer wieder auf !!!

@testeron
hey ich hoffe mal es klappt was du mir dort geschrieben hastr aber kann mir jemand mal sagen was GENAU ich machen muss also die treiber sind jetzt weg.....aber ich versteh das mit dem bios noch nich so ganz meinst du das ganz normale bios?

Hab die graka jetzt zurück geschickt und mir dafür eine andere ausgesucht ich hoffe mal, dass die geht.
Aber trozdem thx für alle

Zurück
Oben