Leistungsaufnahme GTX680 mit 3 (unterschiedlichen) Monitoren

myoizo

Ensign
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo einen Test mit Infos über die Leistungsaufnahme der GTX680 mit 3 angeschlossenen Monitoren verschiedener Auflösung (Last und Idle)?
Habe bisher leider nur Tests mit 2 Monitoren gefunden und bin am überlegen, ob es sich lohnt meine 2. kleine Grafikkarte in Rente zu schicken. Nach den ersten Tests der GTX680 (auch hier im Forum) hat sich die 2. Karte aus Sicht der Leistungsaufnahme noch gelohnt. Die neueren Treiber haben wohl die Leistungsaufnahme gerade im Multimonitorbetrieb gesenkt, aber auch hier konnte ich keine Werte zu 3 Bildschirmen finden.

Danke für Input.

Bei der 600er Serie kann man wenn man es ganz genau nimmt 4 Monitore anschließen.

Dürfte keinen Unterschied machen ob zwei, drei oder vier unterschiedliche Monitore dranne hängen, ist alles Lower3D.
Bei meiner 690 macht es schon ne ganze Ecke aus, so dass sich eine kleinere Karte noch lohnt. Bei der 680er bin ich überfragt, Du kannst aber vom (hier auf CB) gemessenen Unterschied von einem zu zwei Monitoren ausgehen.

ALTERNATIV
kann man seine 680er natürlich mit dem Inspector in den 2D zwingen, und schon ist man ganz aus dem Schneider und es gibt keine Unterschiede mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben