seppi_aus_mv
Cadet 1st Year
Hallo wehrte Forummitglieder,
das Jahr nährt sich dem Ende und damit beginnt bei mir wieder die Suche nach sinnvollen Aufrüstungen meines Rechenknechtes.
Anfang des Jahres habe ich mir für Rund 350 € folgende Teile zugelegt.
CPU: Intel i3 2120 Sandy Bridge
MB: ASRock Z68 Pro 3
RAM: G Skill Ripjaws DDR3-1333 CL 7 8 GB Dual Kit
Graka: Sapphire Radeon HD 6780 1GB
Damit kann ich BF 3, SC2 und D3 bisher ohne Probleme in guter bis sehr guter Qualität spielen. Da ich damals nicht genug Budget für einen i5 2500 hatte, wäre die Frage ob es Sinn macht jetzt den CPU nochmals zu erneuern oder ob er noch genug Leistung hat für kommende Spiele. Habe in der Regel nur das Spiel, FF und Onlineradio laufen
Offene Baustellen wären sonst:
- 24 “ Moni mit HD ( akt. Samung 22“ mit 1680x1050)
- neue Festplatte, gleich auf SSD ? (meine WD läuft seit 2005 und hat für heutige Verhältnisse mickrige 200 GB und ist das langsamste Bauteil)
Vielen Dank schonmal für jeden Tipp bzw. Hinweis.
Mfg Seppi
das Jahr nährt sich dem Ende und damit beginnt bei mir wieder die Suche nach sinnvollen Aufrüstungen meines Rechenknechtes.
Anfang des Jahres habe ich mir für Rund 350 € folgende Teile zugelegt.
CPU: Intel i3 2120 Sandy Bridge
MB: ASRock Z68 Pro 3
RAM: G Skill Ripjaws DDR3-1333 CL 7 8 GB Dual Kit
Graka: Sapphire Radeon HD 6780 1GB
Damit kann ich BF 3, SC2 und D3 bisher ohne Probleme in guter bis sehr guter Qualität spielen. Da ich damals nicht genug Budget für einen i5 2500 hatte, wäre die Frage ob es Sinn macht jetzt den CPU nochmals zu erneuern oder ob er noch genug Leistung hat für kommende Spiele. Habe in der Regel nur das Spiel, FF und Onlineradio laufen
Offene Baustellen wären sonst:
- 24 “ Moni mit HD ( akt. Samung 22“ mit 1680x1050)
- neue Festplatte, gleich auf SSD ? (meine WD läuft seit 2005 und hat für heutige Verhältnisse mickrige 200 GB und ist das langsamste Bauteil)
Vielen Dank schonmal für jeden Tipp bzw. Hinweis.
Mfg Seppi