Leistungsfähige Grafikkarte für max. 200€

zhamy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
49
Guten Tag liebes CB Forum,
ich will meinem Vater einen leistungsfähigen und preiswerten Computer im Wert von 650€ zusammen stellen.
Folgende Komponenten habe ich schon ausgesucht:

MB: Gigabyte GA-990X-Gaming SLI AMD 990X So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ ||| EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
NT: 450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular
SSD: 120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813430)
OS: Win 10

Mit Midi Tower liegt der jetztige Preis bei 410€. Die perfekte Graka für das oben genannte System sollte also den Wert von 220€ nicht überschreiten.
Vielen dank schon mal im voraus.
Lg Luke
 
Wenn das nicht gerade gebraucht ist, was ich bei dem Preis mal nicht annehme, würde ich das so auf keinen Fall empfehlen.
Und Grafikkarten zur Zeit zu kaufen ist ein Graus. Siehe Thema Mining :freak:
 
Der Pc sollte in 2 Wochen fertig sein. Der Rechner soll aktuelle Autorennspiele mit Lenkrad auf guter Qualität spielbar sein. Wie gesagt soll der Preis von 650€ nicht überschritten werden. Zusätzlich soll noch eine SSD verbaut sein.
 
Anstatt mir noch 3 mal zu sagen das die Komponenten "Müll" sind, könnt ihr mir nicht helfen bzw. mich beraten?? Dachte wir sind hier in einem Forum wo Menschen die sich auskennen anderen Menschen die nicht so viel Ahnung von PC's haben helfen... ??
 
Ja, wir versuchen dir zu helfen daß du keine veraltete überteuerte Hardware kaufst.
Selbst wenn du unbedingt einen PC mit FX CPU willst, ist deine Zusammenstellung schlecht.

Deswegen der Link zum Leitfaden. Wenn wir wissen was du genau brauchst, was du machen willst, etc. dann, und erst dann, können wir dich sinnvoll beraten.
 
Fakt ist, eine aktuelle Grafikkarte, wenn sie denn im Preisrahmen wäre, würde vom Rest ausgebremst werden. Darum wird immer wieder drauf verwiesen, dass du keinen Spaß haben wirst mit dem geplanten System.

Wegen der Mining-Geschichte könntest du nur gebraucht um das Geld evtl. einen Treffer landen. Eine gebrauchte R9 390 z.B..
 
Dafür müssen die Menschen, die nicht so viel Ahnung haben, die Beratenden mit möglichst viel sinnvollen Informationen füttern, damit das nicht zum zeitraubenden Ratespiel ausartet.

Bildschirm scheint vorhanden zu sein, Peripherie wie Lenkrad, Maus und Tastatur auch?
Ist aktuell ein verwertbares System vorhanden, wird selbst zusammengebaut... das deckt der Leitfaden als Grundgerüst gut ab.
 
Mir geht es gerade darum, dass ich nur um Hilfe gefragt habe und zum dein so dumme und idiotische Antworten bekomme, dass ich nicht mehr lange auf CB unterwegs sein werde. Manche User sind einfach nur hochsäsig und helfen mir kein bisschen weiter. Warum antwortden, wenn nur dumme kacke dabei rum kommt??!?!?! Danke, ich schaue mal vorbei.
 
Also um mal ein wenig logik hineizubekommen .
JA der FX ist zwar günstig aber leider deutlich langsamer als ein ebenfals relativ kostengünstiger Ryzen 1500.
Dafür ist der rest beim Ryzen also Ram umd bord teurer .
Wird also knapp werden für das Geld einen guten PC hinzubekommen .
 
Einfache und vernünftige Antwort. Danke. Thread kann geschlossen werden.
 
Andererseits lässt sich auch mit einem FX 8350 fast jedes Rennspiel noch einigermasen flüssig spielen , nicht alle aber die meisten .
Da giebt es ausnahmen .
Zur Grafikkarte bin ich derzeit der Meinung man sollte gebraucht kaufen , weil durch das Mining die allermeisten Grafikkarten so was von überteuert sind, das es sich lohnt eine günstige übergangskarte zu kaufen,
und auf das nachlassen der Preise zu warten.
Eine 660 GTX / 670 GTX oder 7850 / 7870 AMD reicht auch heute noch für alles und kosten meist um 50-70 €
 
Zuletzt bearbeitet:
zhamy schrieb:
Mir geht es gerade darum, dass ich nur um Hilfe gefragt habe und zum dein so dumme und idiotische Antworten bekomme, dass ich nicht mehr lange auf CB unterwegs sein werde. Manche User sind einfach nur hochsäsig und helfen mir kein bisschen weiter. Warum antwortden, wenn nur dumme kacke dabei rum kommt??!?!?! Danke, ich schaue mal vorbei.

Du verstehst es einfach nicht. Man wollte dichg erstmal nur davor bewahren, völlig falsche Hardware einzukaufen.

Hilfsangebote, um die richtige zu finden, kamen mehrfach. Die hast du aber mehrfach ingoriert. Statt auf diese kostenlose Hilfestellung einzugehen, meckerst du lieber.

insofern ein letzter rat meinerseits: geh in einen PC Laden und lasse dich gegen bezahlung beraten. Da kannst du als Kunde dann auch unfreundlich sein.
 
Tschuldigung, aber wenn die Kombi schrott ist darf man dies ja wohl auch äußern. Threads mit Richtlinien wurden ja verlinkt
 
Echt jetz die popelige R 7 250 AMD kostet schon über 200 € ......
Hab die kleinen Karten echt nicht mehr auf dem Schirm .... wahnsinn . lansamer als die 7850 von vor 5 Jahren ....:freak:
 
Langsamer der witz ist gut. Das teil ist ne absolute Krücke, im Vergleich zur Radeon 7850. Die ist erheblich schneller als die r7 250.
 
Zurück
Oben