Leistungsfähiges und optisch ansprechendes Notebook gesucht bis max. 600 €

sequenza

Cadet 1st Year
Hallöchen,

habe mich gerade hier angemeldet um endlich eine fundierte Kaufberatung zu erhalten,
denn mein Umfeld und ich sind da nicht gerade mit Wissen gesegnet :D

Meine Vorstellungen sind:

Display: mind. 15"
Prozessor: Intel® Core™ i3, 5 oder 7
Arbeitsspeicher: mind. 6 GB (hörte jetzt des öfteren 4 GB "gehen gar nicht!")
Betriebssystem: Win 8
Einsatzart: Office & Internet
Preis: max. 600 Euro
Optik: ja, ich bin weiblichen Geschlechts, lege Wert auf optisch ansprechende Technik und mein Notebook steht die meiste Zeit auf dem Couchtisch, daher sollte es nicht gerade das billigste schwarze Plaste-Teil sein ;)

So, ich lass das jetzt mal sacken und hoffe auf ein paar Antworten ...

LG sequenza

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-3721/pd

Kann dir zu Dell raten. Die sind zwar ETWAS teurer aber soeinen Service wie bei Dell findest du NIRGENDWO!.

Nutze privat und auch Beruflich Dell. Die sind wenn es Probleme gibt IMMER am nächsten Tag mit nem Techniker da und reparieren dir den Laptop wenn der mal irgendwie Probleme hat. Bei sehr vielen Herstellern musste den Laptop einschicken und all solche scherze.

Zumal die Inspiron echt garnicht so übel aussehen und FALLS du den in Pink haben willst, den auch in Pink bestellen kannst :D

Achja der i3 reicht vollkommen aus wenn du "nur" Office und Internet nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du den Laptop überwiegend zuhause nutzt, kommt es ja nicht auf lange Akkulaufzeiten an, stimmt`s? Dann würde ich Dir einen i5 empfehlen, der ist sehr performant. Als "Desktop"-Ersatz sind sicher 17" die richtige Größe. 4GB RAM reichen bei deinen Anforderungen locker! Tja, auch ich würde dir Dell empfehlen, denn bei Notebooks ist ein guter Service tausendmal wichtiger als bei einem PC, und Dell hat definitiv einen sehr guten Service. Dort kannst Du dir auch dein Laptop sehr inidividuell selbst zusammenstellen. Dell-Laptops gibt es nicht nur bei Dell, sondern z.B. auch bei notebooks-billiger.de, die liegen preislich oft günstiger als direkt von Dell. Ein Modell will ich dir garnicht empfehlen, da kommt es zu sehr auf deine Ansprüche (Optik) an...

Also ich hab seit über 10 Jahren Dell Laptops ... jetzt fängt mein aktueller an zu Mucke (Service Gerade abgelaufen).
Nachdem ich bei den letzten 2 Serviceproblemen sehr schlechten Support hatte, Aufträge wurden mal nicht angenommen, auf Nachfrage wurden Aufträge erst aktiviert etc.pp. sodass ich jetzt von Dell Abstand nehmen werde.
Ich würde mal ein IBM / Lenovo in die Runde werfen.

Guck dir die Sony Vaio E-Serie an. Wenn du direkt bei Sony bestellst, kannst du dir dein Notebook auch zurecht konfigurieren. Vom Design sind die auf jeden Fall sehr ansprechend.
Link

N'abend!

Erstmal danke für eure bisherigen Antworten.

Ich hab mir die Dell-Familie jetzt nochmal genauer angeschaut und beschlossen noch 99 Euro (hab morgen eh Geburtstag, wo das ein oder andere Scheinchen noch ins Haus flattern wird :D ) draufzulegen und mir was richtig "ordentliches" zu holen, was für mich persönlich wirklich keine Wünsche mehr offen lässt und mich die nächsten Jahre froh stimmen wird.

Hab mich für dieses Exemplar entschieden:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...tel-Core-i5-3337U-Dual-Core-2x-180-GHz-8192-M

Eure Meinung dazu? Gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

LG

sequenza schrieb:

Grundsätzlich kann man das Gerät kaufen, allerdings finde ich den Einsatz einer ULV-CPU in einem 17 Zoll-Gerät mit dedizierter Grafikkarte völlig daneben. Bei den Inspirons ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass auch schwerere Geräte mit den schwachen, aber stromsparenden ULV-CPUs ausgerüstet werden. Kann ich nicht verstehen. Bei Notebooks für den mobilen Einsatz ok, aber nicht für einen Desktop-Ersatz....

@CaptainCrazy

Und was heißt das jetzt für mich als Laien? versteh leider nur Bahnhof :D

sequenza schrieb:
So liebe Herren, die heute nicht Vatertagsmäßig unterwegs sind, :D

kann mir hier jemand bestätigen, dass das hier ein guter Deal ist?

http://www.notebooksbilliger.de/del...5/eqsqid/6f5ba8fd-dbc0-4205-beb2-f94ab4ee30ce

Würde gerne meine Notebooksuche heute abschließen ...

LG
Für office und Internet reicht der völlig aus, aber die Frage ist, brauchst du wirklich für office und Internet 17"????
Normaler weisse braucht man das nur beim gamen und schneiden von Videos oder CAD

Sparkl schrieb:
Für office und Internet reicht der völlig aus, aber die Frage ist, brauchst du wirklich für office und Internet 17"????
Normaler weisse braucht man das nur beim gamen und schneiden von Videos oder CAD

Das stimmt wohl, eigentlich würde es ein 15er auch tun.
Aber wir haben uns jetzt überlegt, das NB auch mal mit in den Urlaub zu nehmen und dann Filme darauf zu schauen.
Und das kommt auf einem 17er mit Full-HD dann schon besser rüber.

Na dann ist es perfekt, viel Spaß mit dem notebook.

Lg Sparkl ;)

Das Display ist TOP, ist ein IPS Panel.
Der Rest ist eben Plastik. Für mein Empfinden aber trotzdem gut verarbeitet.
Geh ihn dir am besten einfach anschauen im MM, ich selbst hab die 15,6" Variante davon seit ein paar Wochen und bin immernoch zufrieden damit.

Da es meinen Mann interessiert:

Was ist von der Grafikkarte zu halten? -> GeForce GT 730M, 4 GB
Und was bedeutet "dediziert"?

Die GT730 liegt soweit ich weiss auf dem Level der 640M. Ist also eine Karte der Mittelklasse.
Mit medium Einstellungen sind auch aktuelle Spiele spielbar wenn man nicht in FULLHD spielt sondern die Auflösung verringert.
Dediziert bedeutet sie hat eigenen Speicher (in dem Fall DDR3) und nutzt nicht den Arbeitsspeicher des NB selbst.
Die 4GB sind natürlich nur Blendwerk. Eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse wird nie diese 4GB ausnutzen.
Hier gibts eine Übersicht der Karte: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-730M.84679.0.html

Loomes schrieb:
Die GT730 liegt soweit ich weiss auf dem Level der 640M. Ist also eine Karte der Mittelklasse.
Mit medium Einstellungen sind auch aktuelle Spiele spielbar wenn man nicht in FULLHD spielt sondern die Auflösung verringert.
Dediziert bedeutet sie hat eigenen Speicher (in dem Fall DDR3) und nutzt nicht den Arbeitsspeicher des NB selbst.
Die 4GB sind natürlich nur Blendwerk. Eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse wird nie diese 4GB ausnutzen.
Hier gibts eine Übersicht der Karte: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-730M.84679.0.html

Danke!!

Zurück
Oben