Leistungsniveu für msa präsentation nicht ausreichend

SaigoInsane

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
134
Hallo Computerbase Community,

Ich hab ein video selber zuhause mit movie maker gemacht und geschnitten läuft bei mir zuhause perfekt im power point als auch mit nen Player ich muss in 6 Tagen meine MSA-Präsentation halten und heute hab ich mal die power point datei in der schule geöffnet. Die schule hat Leider nur nen POwer point 2010 viewer. Wenn ich es in der schule öffne funkt. die Folien mit den Bildern ganz ok aber wenn das video kommt (letzte Folie) kann ich die FPS sogar mitklatschen. Hab auch schon versucht es einzeln abzuspielen mit vlc, Media player,power dvd und real player leider bekomm ich da kein normales video zum anschauen. Was könnte man da tun ?

Infos:

Pc in der schule
PC Fujitsu Siemens Esprimo E5905 Intel Pentium 4 HT 630 onboard grafik ( ich zweifle dass das ding Ht hat und mit 3Ghz taktet)
Pc zuhause: HP Compaq dc7800 Small Form Factor Core duo2 mit Win 7 32bit
 
Welche Auflösung hat das Video? Wenn es FullHD ist, denke ich eher nicht das ein Schulcomputer das packt.
 
Würde auf Nummer sicher gehen und direkt um Erlaubnis fragen ob du nicht dein Notebook (oä, worauf es funktioniert) mitbringen kannst
 
Laptop hab ich leider nicht und den tipp vom Informatik lehrer die daten mit wmv. abzuspielen hab ich auch schon probiert leider hängt es immer noch
Ergänzung ()

was würde denn der Fujitsu Siemens Esprimo E5905 Intel Pentium 4 HT 630 onboard grafik eig. denn so alles schaffen? damit ich dann meine präsentation anpassen könnte.
 
Schonmal Youtube probiert?
Man kann doch bestimmt nen Youtube Filmchen da einbetten.
 
Das wär viel zu umständlich das video nochmal über youtube hochzuladen und man kann ja bei power point 2007 gar nicht nen youtube video einklinken. Könnte man die Leistung irgendwie noch bisschen hoch drosseln vllt kurz ins bios hoch clocken +300mhz oder bestimmte Prozesse beenden?
und die schaffen schon youtube videos mit 360p dauert anfangs bisscchen doch hängt mittendrin nicht
 
Nochmal in 360p rendern und dann so öffnen nach der Präsentation
 
SaigoInsane schrieb:
Das wär viel zu umständlich das video nochmal über youtube hochzuladen und man kann ja bei power point 2007 gar nicht nen youtube video einklinken.

Das ging selbst bei 2003, zumindest sagen das diverse Youtube-HowTos.
 
Also davon ist im meinen powerpoint gar nicht vorhanden naja die mit auf youtube dann es zumachen find ich einwenig riskant, weil es dann ein wenig dauert und das ganze schließen und browser öffnen. Die bewerter sitzen ja vor mir ich bin mir da nicht ganz so wohl. :/
 
Warum riskant? Das Problem ist doch das die Krücke die Videos anders anscheinend nicht abspielt.
Frag doch mal. Sehe das aber auch nur als Backup Plan wenn gar nichts funktioniert. Besser einen Plan als gar keinen ;)

Aber wie usb2_2 schon sagte, nochmal rendern mit niedriger Bitrate.
 
wie tief müsste eig. die bitrate damit der es schafft? 5,69mb/s?
 
Bei Dir mit irgendeinem Programm (kenne mich da nicht so aus) aufzeichnen, auf Stick oder CD/DVD packen, und dann auf dem Schulrechner mitm VLC abspielen ?
 
Danke euch allen erstmal ich versuch mal was ich kann meld mich dann wd ob es funktioniert hat oder nicht
euer Saigo :daumen:
 
Hab nun mal in der schule ausprobiert hab das video auf dvd format größe komprimiert ist nun 720x420 wmv. und läuft ganz gut aber nun tritt ein neues Problem auf. :/ Auf manchen Pc's funktionieren die Videos im Power Point auf manchen nicht. Was könnte das problem sein?
 
Evtl. sind auf manchen Pcs die passenden Codecs bzw. passenden Player nicht vorhanden.
 
Erstmal Danke euch allen für eure Hilfe :D Hab für meine Präsentation eine 1 dafür bekommen. Auch wenn es mit Power Point nicht klappte und ich Libre Office benutzen musste trotzdem noch mal danke an alle :D
 
Zurück
Oben