Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir die "OCZ AMD Radeon R7 SSD 240GB" auf anraten eines Bekannten gegönnt, da meine OCZ Agility3 nicht die Schnellste ist und auch schon fast 1,5 Jahre Betriebszeit hinter sich hat.
Die Leistung der R7 SSD ist weit aus höher als erwartet und ich bin mehr als begeistert!
Aber nun habe ich das Problem das wenn ich Spiele und dies mit Dxtory oder Fraps aufnehme, dann ist die Video Datei zwar mit 60FPS gekennzeichnet, aber das Spiel ist nur mit ca. 40 FPS aufgenommen, ausnahmen sind da z.B. Minecraft, aber nur wenn ich Optifine verwende.
Natürlich laufen alle Spiele auf Maximaler Grafischen-Auflösung bei 60FPS aufwärts, hab bei einigen Spielen sogar 1000FPS und mehr, nur die Aufnahmen werden mit nur 40 FPS aufgezeichnet (Eingestellt sind 60FPS weil ich die Videos auch mit 60 FPS auf YouTube stellen möchte).
Ich habe die R7 auch schon ausgebaut und das System wieder so eingerichtet wie es davor war, nur habe ich noch immer das Problem...
Zu meiner Hardware:
CPU: Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz
MB: ASRock Fatal1ty X99X Killer Intel X99 (BIOS auf 1.80 & Kein OC aktiv)
RAM: 16GB TeamGroup Dark Series grau DDR4-2666 4x 4GB Kit @2666
NT: 850 Watt CoolerMaster V Series Modular 80+ Gold
GraKa: 6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition
SSDs:
- OCZ AMD Radeon R7 SSD 240GB - Als Systemplatte
- OCZ Agility 3 120GB - Auslagerungs-Platte für Videoschnitt und ähnliches
HDDs:
- Western Digital Green 4TB - Als Datenfestplatte
- Western Digital Green 4TB - Als Schnittfestplatte
- Western Digital Black 4TB - Als Aufnahmefestplatte
- Western Digital Green 2TB - Als Programmfestplatte für Spiele
SSDs + HDDs sind auf neuster FW.
Habe die SSDs mit "OCZ SSD Guru (SSD Management Tool)" geprüft, alles i.O.
Habe die HDDs mit "Western Digital Data Lifeguard Diagnostic" geprüft, alles i.O.
Habe die CPU und RAM geprüft mit einem Intel eigenen Tool, alles i.O.
Habe auch einen Stresstest laufen lassen für RAM + CPU + GraKa und da blieben alle Temps im "normalen" Bereich bei 100% Auslastung.
Ich habe vor einiger Zeit die CPU auf 3,8GHz übertaktet um zu testen ob mein Kühler reicht um bei OC in den Normalen Temps zu bleiben, CPU war etwa für wenige Minuten bei ca. 70°C (laut Datenblatt Tmax 66°C).
Ich weiß nicht ob das dazugeführt hat, aber nach dem ich dann wieder auf Standard Takt gestellt habe, dann ging noch alles mit dem Aufnehmen ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem.
Wünsche euch einen schönen Sonntag =)
Grüße aus Bayern
Spohky
ich habe folgendes Problem, ich habe mir die "OCZ AMD Radeon R7 SSD 240GB" auf anraten eines Bekannten gegönnt, da meine OCZ Agility3 nicht die Schnellste ist und auch schon fast 1,5 Jahre Betriebszeit hinter sich hat.
Die Leistung der R7 SSD ist weit aus höher als erwartet und ich bin mehr als begeistert!
Aber nun habe ich das Problem das wenn ich Spiele und dies mit Dxtory oder Fraps aufnehme, dann ist die Video Datei zwar mit 60FPS gekennzeichnet, aber das Spiel ist nur mit ca. 40 FPS aufgenommen, ausnahmen sind da z.B. Minecraft, aber nur wenn ich Optifine verwende.
Natürlich laufen alle Spiele auf Maximaler Grafischen-Auflösung bei 60FPS aufwärts, hab bei einigen Spielen sogar 1000FPS und mehr, nur die Aufnahmen werden mit nur 40 FPS aufgezeichnet (Eingestellt sind 60FPS weil ich die Videos auch mit 60 FPS auf YouTube stellen möchte).
Ich habe die R7 auch schon ausgebaut und das System wieder so eingerichtet wie es davor war, nur habe ich noch immer das Problem...
Zu meiner Hardware:
CPU: Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz
MB: ASRock Fatal1ty X99X Killer Intel X99 (BIOS auf 1.80 & Kein OC aktiv)
RAM: 16GB TeamGroup Dark Series grau DDR4-2666 4x 4GB Kit @2666
NT: 850 Watt CoolerMaster V Series Modular 80+ Gold
GraKa: 6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition
SSDs:
- OCZ AMD Radeon R7 SSD 240GB - Als Systemplatte
- OCZ Agility 3 120GB - Auslagerungs-Platte für Videoschnitt und ähnliches
HDDs:
- Western Digital Green 4TB - Als Datenfestplatte
- Western Digital Green 4TB - Als Schnittfestplatte
- Western Digital Black 4TB - Als Aufnahmefestplatte
- Western Digital Green 2TB - Als Programmfestplatte für Spiele
SSDs + HDDs sind auf neuster FW.
Habe die SSDs mit "OCZ SSD Guru (SSD Management Tool)" geprüft, alles i.O.
Habe die HDDs mit "Western Digital Data Lifeguard Diagnostic" geprüft, alles i.O.
Habe die CPU und RAM geprüft mit einem Intel eigenen Tool, alles i.O.
Habe auch einen Stresstest laufen lassen für RAM + CPU + GraKa und da blieben alle Temps im "normalen" Bereich bei 100% Auslastung.
Ich habe vor einiger Zeit die CPU auf 3,8GHz übertaktet um zu testen ob mein Kühler reicht um bei OC in den Normalen Temps zu bleiben, CPU war etwa für wenige Minuten bei ca. 70°C (laut Datenblatt Tmax 66°C).
Ich weiß nicht ob das dazugeführt hat, aber nach dem ich dann wieder auf Standard Takt gestellt habe, dann ging noch alles mit dem Aufnehmen ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem.
Wünsche euch einen schönen Sonntag =)
Grüße aus Bayern
Spohky