Peter1_2_3
Banned
- Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz. - Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär, kein 2-in-1-Notebook. - Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele, höchstens gelegentlich League of Legends. - Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ich benutze keine Software. - Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Die Qualität und Größe des Displays sind mir egal. - Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Die Akkulaufzeit ist mir egal, da der Laptop immer am Strom angeschlossen sein wird. - Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11 sollte bereits installiert sein. - Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Design, Material und Farbe sind mir egal – der Laptop kann ruhig hässlich und klobig sein. - Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- Ein leistungsstarker Prozessor ist wichtig.
- 32 GB RAM (vorzugsweise DDR5).
- Der Laptop sollte Multitasking mit vielen offenen Tabs, Spotify, Discord, Netflix usw. ruckelfrei und flüssig bewältigen können.
- Möglichkeit, drei Bildschirme sowie Maus, Tastatur und Headset anzuschließen.
- Genügend USB-Anschlüsse oder eine Möglichkeit, diese zu erweitern.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Budget: Bis 800 €, notfalls bis 1.000 €. Kein Gebrauchtkauf.
Vielen Dank im Voraus!!