Hallo Liebe Community,
derzeit suche ich ein Notebook, welches sich am ehesten mit meinen Bedürfnissen vereinbaren lässt. Mein jetziges SONY Vaio Notebook ist nähmlich schon in die Jahre gekommen und auch alles andere als handlich.
Hauptsächlich werde ich es für mein Wirtschaftsinformatik-Studium verwenden, aber auch für Bildberbeitung und als "Multimedia-Maschine" für Reisen verwenden.
Ich habe mich bereits diesbezüglich umgeschaut, so sagt mir bspw. das Lenovo Thinkpad 13 schon sehr zu, allerdings scheint es doch nicht so richtig kompakt zu sein. Zusätzlich bin ich mit den vielen unterschiedlichen Varianten der Verkäufer doch etwas überfordert.
Budget: max. 1200€ (kleiner Spielraum nach oben ist noch vorhanden)
Anwendung: mobil/stationär
Bildbearbeitung: JA, z.B. Adobe Lightroom o.ä.
Gaming: nicht vordergründig, maximal kurzzeitig auf niedriger Detailstufe
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB
Laufwerk: nicht zwangsläufig notwendig
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (spiegelnd wäre auch noch OK)
Akkulaufzeit: sollte für einen "normalen" Uni-Tag reichen
Betriebssystem: Linux & Windows 10 (müssen nicht vorinstalliert sein)
Weiteres: Tastaturhintergrundbeleuchtung, mind. 1 mal USB Typ C, möglichst leicht und stabil
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Lukas
derzeit suche ich ein Notebook, welches sich am ehesten mit meinen Bedürfnissen vereinbaren lässt. Mein jetziges SONY Vaio Notebook ist nähmlich schon in die Jahre gekommen und auch alles andere als handlich.
Hauptsächlich werde ich es für mein Wirtschaftsinformatik-Studium verwenden, aber auch für Bildberbeitung und als "Multimedia-Maschine" für Reisen verwenden.
Ich habe mich bereits diesbezüglich umgeschaut, so sagt mir bspw. das Lenovo Thinkpad 13 schon sehr zu, allerdings scheint es doch nicht so richtig kompakt zu sein. Zusätzlich bin ich mit den vielen unterschiedlichen Varianten der Verkäufer doch etwas überfordert.
Budget: max. 1200€ (kleiner Spielraum nach oben ist noch vorhanden)
Anwendung: mobil/stationär
Bildbearbeitung: JA, z.B. Adobe Lightroom o.ä.
Gaming: nicht vordergründig, maximal kurzzeitig auf niedriger Detailstufe
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB
Laufwerk: nicht zwangsläufig notwendig
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (spiegelnd wäre auch noch OK)
Akkulaufzeit: sollte für einen "normalen" Uni-Tag reichen
Betriebssystem: Linux & Windows 10 (müssen nicht vorinstalliert sein)
Weiteres: Tastaturhintergrundbeleuchtung, mind. 1 mal USB Typ C, möglichst leicht und stabil
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Lukas