Hallo liebes Forum,
Vor 2 Wochen sind endlich alle Teile von meinem neuen PC angekommen. Ich habe ihn natürlich sofort zusammen gebaut, denn mit Zusammenbau, Kabelmanagement und so kenne ich mich bestens aus.
Erst lief er problemlos. Doch wenn ich Spiele gespielt habe (Far Cry 3, Crysis 2, Call of Duty Ghosts) dann ist er meistens schon nach ein paar Minuten abgestürtzt.
Heute stürtzt er auch im normalen Desktop Betrieb oft ab. Hier bin ich zurzeit ratlos.
Vielleicht habe ich aber was inder Konfiguration falsch gemacht? Hier die Daten:
Intel Xeon E3 1230v2
Palit Geforce GTX 770
MSI Z77A-G43
G.Skill Ares 16GB Cl9 @ 1600MHZ
Aerocool Xpredator X1
Alpenföhn Matterhorn Kühler
Samsung SSD 840 Evo 120GB
Toshiba HDD 1TB SaTa
Samsung DVD RW Writer
Be Quiet System Power (S6) 450W 80+ (schon vorher vorhanden)
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass 450W für diese Grafikkarte locker ausreichen würden. Da bin ich mir nicht so sicher.
Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe!
Vor 2 Wochen sind endlich alle Teile von meinem neuen PC angekommen. Ich habe ihn natürlich sofort zusammen gebaut, denn mit Zusammenbau, Kabelmanagement und so kenne ich mich bestens aus.
Erst lief er problemlos. Doch wenn ich Spiele gespielt habe (Far Cry 3, Crysis 2, Call of Duty Ghosts) dann ist er meistens schon nach ein paar Minuten abgestürtzt.
Heute stürtzt er auch im normalen Desktop Betrieb oft ab. Hier bin ich zurzeit ratlos.
Vielleicht habe ich aber was inder Konfiguration falsch gemacht? Hier die Daten:
Intel Xeon E3 1230v2
Palit Geforce GTX 770
MSI Z77A-G43
G.Skill Ares 16GB Cl9 @ 1600MHZ
Aerocool Xpredator X1
Alpenföhn Matterhorn Kühler
Samsung SSD 840 Evo 120GB
Toshiba HDD 1TB SaTa
Samsung DVD RW Writer
Be Quiet System Power (S6) 450W 80+ (schon vorher vorhanden)
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass 450W für diese Grafikkarte locker ausreichen würden. Da bin ich mir nicht so sicher.
Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe!