Leitung verlegen durch "TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter" ?

VALK

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen Internet bestellt und vor ca. zwei Wochen war der Techniker hier und meinte zu mir, dass unten in der alten Telefondose (Zwischenverteiler) kein Signal bis zur Wohnung ankommt...

Ich wollte mich natürlich vergewissern und habe erneut bei meinem Provider angerufen und nach einen neuen Techniker Termin gebeten..

Der ist auch gestern erschienen und hat das selbe gesagt.. Er meinte nur, dass ein Elektriker kommen muss um eine Leitung zu ziehen...

Dies ist natürlich schwer, da der Vermieter mein Opa ist und schwer beschäftigt ist... Das würde JAHRE dauern bis irgendetwas passiert :/

Ich wohne auf einem Platz mit mehreren Häusern und der gleichen Nummer. Nur der Verteiler befindet sich drüben bei meinem Nachbar im Keller... Da funktioniert auch alles bis zum APL..

Jetzt die Frage... Kann ich drüben, also im Keller das Modem anbringen und per Steckdose (POWERLAN) drüben per Netzwerk verbinden ?! Oder geht das nicht, weil das Nachbarhaus zu weit entfernt ist?
Entstehen dadurch Geschwindigkeitsprobleme? Hat damit jemand Erfahrung?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...UTF8&qid=1456916566&sr=8-2&keywords=power+lan

Würde sowas funktionieren? Danke schon mal für die hilfreichen Antworten und sorry für das "wirrwar"

Lieben Gruß!!

2 Häuser per DLAN verbinden geht nicht aber nimm doch WLAN mit Richtfunkantennen über den Hof

funktioniert nur wenn du das Stromkabel von dem Haus mit rüberlegst und da den Adapter dann drann hast ... wobei dann kann man auch gleich nen Netzwerkkabel legen.

frag dein opa um erlaubnis und organisier und zahl den elektriker selber....

mit deiner bastellösung wird niemand zufrieden sein, du auch nicht. ist sehr schwierig über stromkabel und dlan-adapter ein anderes haus zu versorgen, meistens ist beim sicherungskasten schluss. stell dir vor, jeder würde ins normale netz mit dlan rumturnen... ganz zu schweigen von der daten-sicherheit...

Hallo

Danke für die Antworten!

Heute soll nochmal ein Techniker kommen, weil ich mich gestern beschwert habe, dass das mit dem Elektriker nicht geht und ich das Gefühl hatte, dass der Techniker keine Ahnung bzw er keine lust hatte. Ich will ihm keine Inkompetenz vorwerfen, aber es schien mir gestern leider so..

heute wird erneut geprüft, obs wirklich an dem Telefonkabel liegt. Würde ein Signal vom Nachbarhaus bis zu meiner Wohnung funktionieren, kann ich dann per Powerlan verbinden, oder? Müsste machbar sein?

frag dein opa um erlaubnis und organisier und zahl den elektriker selber....

Haben Sie das nötige Kleingeld, damit ich das bezahlen kann? Ich glaube nicht, also...

ausserdem ist das nicht so leicht getan... Deswegen versuch ich ja ne andere Lösung!

aber drei mal einen techniker holen ist gratis?

nein, dlan wird von haus zu haus nicht wirklich funktionieren, oder nur sehr schwach...
einzige möglichkeit wäre wlan mit richtfunk. kostet aber auch. anleitungen dazu findest du im ersten beitrag ganz oben in diesem forum..

Hallo Chrigu,

war kein persönlicher Angriff, nur es ist wirklich schwer an ihm ranzukommen. Deswegen habe ich nach einer alternative gesucht.. :/

Aber vielen Dank für die Infos!! Helfen mir extrem weiter... das mit dem Techniker Termin und gratis habe ich nicht gesagt! Nur das eine Mal bezahle ich den Techniker..

Zudem der Bruder meiner Freundin gleich nebenan wohnt und es bei ihm funktioniert, wundert mich gar nichts mehr was die Techniker so sagen ...

LG

jeder braut sein eigenes süppchen, ein haus weiter kann es glasfaser geben, im nachbarhaus nur dsl mit maximal 6k...

nebenan ist nicht mittendrin... frag doch den schwager, welche leitungen bei ihm wo angehängt sind oder wer das ganze gemacht hat...
ist leider so, dass "ein haus weiter" nicht gleichzusetzen ist wie, "muss doch hier auch so sein".

Er ist bei 1&1 und hat 16.000 bestellt, aber er wurde dann anschliessend auf 6.000 runtergestuft, weil wohl bis "zur letzten Meile" nichts mehr ankommt..

Ich versuche wohl mein Glück dann mit Powerline..
Wenn das Signal hier funktioniert.. Aber müsste! Denn das Signal von unten bis nach oben geht nicht. Mal schauen, aber danke an Alle für die Antworten

aber.... du musst nach dem modem, sollte es ein reines modem sein, zuerst ein router anschliessen, der dann mittels dlan weitergereicht wird.

wenn das signal von unten nach oben mit dlan nicht geht, wirst du auch von haus1 zu haus2 scheitern.

Zurück
Oben