Moin moin,
ich plage mich schön länger mit ständigen DSL Abbrüchen rum.
(siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-regelmaessigen-dsl-abbruechen.1696663/ )
Da Die Telekom mir jetzt schon mehrfach (auch mit Techniker vor Ort) nicht helfen kann und ich mittlerweile daran Zweifle, dass es Sie überhaupt interessiert, dass ich teilweise 10 Abbrüche am Tag habe, dachte ich, ich probiere es hier noch einmal.
Ich hab ein wenig in den Einstellungen meiner Fritzbox herumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Aktuelle Datenrate höher ist als meine Leitungskapazität:
Leitungskapazität kbit/s 92160
Aktuelle Datenrate kbit/s 92896
Meine Frage wäre jetzt, ob das Problem der Abbrüche damit zu tun haben könnte und ob man zum Testen die Aktuelle Datenrate begrenzen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps/Hilfe, ich bin langsam echt am verzeifeln.
MfG
Mirco
ich plage mich schön länger mit ständigen DSL Abbrüchen rum.
(siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-regelmaessigen-dsl-abbruechen.1696663/ )
Da Die Telekom mir jetzt schon mehrfach (auch mit Techniker vor Ort) nicht helfen kann und ich mittlerweile daran Zweifle, dass es Sie überhaupt interessiert, dass ich teilweise 10 Abbrüche am Tag habe, dachte ich, ich probiere es hier noch einmal.
Ich hab ein wenig in den Einstellungen meiner Fritzbox herumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Aktuelle Datenrate höher ist als meine Leitungskapazität:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 42000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 0
Leitungskapazität kbit/s 92160 35604
Aktuelle Datenrate kbit/s 92896 35576
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Latenz fast fast
Impulsstörungsschutz (INP) 29.5 30.1
G.INP an an
Störabstandsmarge dB 11 10
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 10 10
Profil 17a
G.Vector full full
Trägersatz B43 B43
Leitungskapazität kbit/s 92160
Aktuelle Datenrate kbit/s 92896
Meine Frage wäre jetzt, ob das Problem der Abbrüche damit zu tun haben könnte und ob man zum Testen die Aktuelle Datenrate begrenzen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps/Hilfe, ich bin langsam echt am verzeifeln.
MfG
Mirco