Michael R.
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 700
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres VDSL100. Die Leitung ist von der Telekom, der Vertrag läuft über 1&1.
Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und danach war plötzlich die Störabstandsmarge deutlich niedriger im Download.
Sie ist von 12 auf 5 gesunken:
Vorher:
Nachher:
Ebenfalls werden mir Fehler angezeigt. Verbindungsabbrüche habe ich noch keine erlebt und die Bruttodatenrate ist auch gleich.
Bei manchen zeitkritischen Anwendungen habe ich jetzt aber manchmal ganz kurze Abbrüche.
Im Haus ist es die einzige Leitung am APL und da wurde auch nichts verändert.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?
MfG Michael
/edit: Ich hab jetzt mal bei 1&1 angerufen und er hat jetzt "die Leitung resetet ", danach passt jetzt wieder alles (alte Werte). Woran das lag, konnte er mir leider nicht erklären, er meinte nur, dass sich "die Leitung aufhängen kann mit der Zeit". Eine Leitung, die sich aufhängt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen
ich habe seit Anfang des Jahres VDSL100. Die Leitung ist von der Telekom, der Vertrag läuft über 1&1.
Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und danach war plötzlich die Störabstandsmarge deutlich niedriger im Download.
Sie ist von 12 auf 5 gesunken:
Vorher:
Nachher:
Ebenfalls werden mir Fehler angezeigt. Verbindungsabbrüche habe ich noch keine erlebt und die Bruttodatenrate ist auch gleich.
Bei manchen zeitkritischen Anwendungen habe ich jetzt aber manchmal ganz kurze Abbrüche.
Im Haus ist es die einzige Leitung am APL und da wurde auch nichts verändert.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?
MfG Michael
/edit: Ich hab jetzt mal bei 1&1 angerufen und er hat jetzt "die Leitung resetet ", danach passt jetzt wieder alles (alte Werte). Woran das lag, konnte er mir leider nicht erklären, er meinte nur, dass sich "die Leitung aufhängen kann mit der Zeit". Eine Leitung, die sich aufhängt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen
Zuletzt bearbeitet: