Lemmingball Z installiert, alles andere jetzt weg

Dr_Propper

Cadet 4th Year
Hallöle,
Heute hab ich zu Weihnachten ein ganz tolles Geschenk bekommen:
Ich war auf der Seite Chip.de und hab mir dort von deren Sammlung "Die 50 besten Gratis-Games aller Zeiten" Lemmingball Z runtergeladen.
Download abgeschlossen und Setup gestartet, Verzeichnis gewählt (E:\Programme) und installieren lassen.. na ja, nach ~5 Sekunden blieb er stehen und machte nichts mehr.
Öffnete ich also den Task-Manager und sah, dass 2 Prozesse von diesem Installer nicht mehr antworten, ich nahm einen von den beiden und beendete ihn.
Hab dann nochmal mit der Installation begonnen, alles gleich gemacht und wieder: Es hört einfach auf. :freak:
Also wieder Task-Manger, aber diesmal den anderen Prozess beendet..
Diesmal ging die Installation dann aufeinmal weiter.
Nach der Installation wollte ich eben meinen Firefox starten, da sagt Windows mir "E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
The specified path does not exist.
Check the path, and then try again."
Ich denk mir: "Was ist das denn jetzt?" Und öffne das Verzeichnis, doch was muss ich feststellen? ~80% meiner Programme sind weg :mad:
Ich hab dann den PC neu gestartet in der Hoffnung, dass das so wieder "normal" wird.. aber: Es ist immernoch so..
Abgesicherten Modus habe ich auch schon probiert (keine Änderung) und einen Systemherstellungspunkt haben weder ich, noch Windows selber gemacht, also damit wird's wohl auch nicht gehen.
Jetzt sind ca. 100GB an Dateien einfach so weg und nichtmal Firefox hätte ich benutzen können, wenn ich das Setup nicht woanders gespeichert hätte..
Übrigens sind bei meinem neuinstalliertem Firefox alle meine Daten drin (Chronik, Lesezeichen, Passwörter etc..) das liegt ja daran, dass das alles nicht bei E:\Programme sondern irgendwo bei C:\Dokumente und Einstellungen ist, richtig?
Vielleicht könnte ich damit ja meine anderen Daten alle "retten", indem ich die "nur" neu installier und die persönlichen Errungenschaften dadrin "von selbst" wiederkommen.. ?
Ich bitte um Hilfe :(

"Abgesicherten Modus habe ich auch schon probiert (keine Änderung) und einen Systemherstellungspunkt haben weder ich, noch Windows selber gemacht, also damit wird's wohl auch nicht gehen."
Diese Option war bei mir nicht eingestellt..
Oder meinst du was anderes?
EDIT:
Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hab ich das hier gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-295058-0.html
Hab dort auch schon gepostet, aber na ja, kam auch nix bei raus :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du überhaupt mal chkdsk laufen lassen?
Du kannst mal probieren chkdsk <Laufwerk>: /v >c:\ErrorLog.txt auszuführen, dann sollte man im Log (ErrorLog.txt) sehen ob Fehler gefunden wurden und gar abgebrochen wurde. Der Test mit dem Log und nur der Verbose Option, weil chkdsk auch nicht ganz ungefährlich ist. Repariert wird mit der zusätzlichen Option /f oder bei def. Sektoren (ein S.M.A.R.T.-Log wäre dabei hilfreich) mit Option /r. Auch hier sollte man wieder die Verbose-Option nutzen, weil nur wenige den Consolen-Buffer groß genug konfigurieren um auch ein langes Log zu konservieren.

Gestartet werden sollte chkdsk nicht via GUI sondern über eine Shell (CMD oder Powershell):
Start - > Ausführen - > CMD oder Powershell eingeben und abschicken, dann chkdsk in dem Fenster eingeben und ausführen.

Zurück
Oben