• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Lenkrad wird nicht mehr richtig erkannt

empty123

Lt. Commander
Hey,

ich habe als Lenkrad ein Driving Force GT. An meinem alten PC wude dies auch ingame von F1 2011 als solches erkannt. An meinem neuen PC wird ingame zwar ein Lenkrad erkannt, allerdings ein "driving force formula" oder so ähnlich. Wenn ich nun dieses Lenkrad auswähle, wird das Gaspedal nicht angenommen :-(

In der Systemsteuerung wird mir das Lenkrad richtig angezeigt, also als "Driving Force GT".
Ich habe bereits versucht den aktuellen Treiber sowie Patch für das Spiel zu installieren, beides brachte leider keinen Erfolg. Einen PC Neustart sowie mehrere Spielneustarts waren ebenfalls vergeblich. Diverse USB Ports wurden bereits durchprobiert, darunter USB 2.0 als aber auch USB 3.0 Anschlüsse.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Zum neuen PC:
Windows 7 64Bit
Intel 2500K
GTX560
8GB RAM
Asrock Z68 Pro

Alter PC war ein:
Intel E8400
GTX260
4Gb Ram
Gigybyte EP35DS3

lg empty123

Treiber installiert?... überlesen dass du den Treiber installiert hast. Eventuell mal das Spiel neu installieren.

Achja vergessen: Spiel habe ich auch bereits neu installiert.
Per google habe ich auch keinen Hinweis auf ein allgemeines Problem dieser Kombination(en) gefunden

Wähle als Lenkrad individuell aus und stelle alles selbst ein. So hab ich es auch gemacht und mir passt meine eigene Konfiguration mehr als die Vorgabe. Da sollte dann dein Wheel auch erkannt werden. Muss halt nur die Tasten selbst belegen.

Okay das versuche ich morgen dann mal.
Ich finde das nur sehr komisch das dass Spiel das Lenkrad nicht mehr erkennt:(

Zurück
Oben