Hi Forengemeinde,
ich hatte mich nach langem Überlegen und auch der Unterstützung durch dieses forum dazu entschlossen, die 100gb Festplatte meines Laptops durch eine 1tb Festplatte zu ersetzen.
Der Einbau verlief auch ohne weitere Vorkommnisse.
Als ich den lappi dann startete, fiel mir auf, dass rechts unten dass Energie Zeichen anders aussah als sonst. Wenn ich mit der raus rüberfuhr erschien die Meldung, dass kein Akku angeschlossen sei. Tatsächlich geht der Laptop sofort aus, wenn ich das Stromkabel entferne. Ich habe bis jetzt:
Hat noch jemand ne Idee?
ich hatte mich nach langem Überlegen und auch der Unterstützung durch dieses forum dazu entschlossen, die 100gb Festplatte meines Laptops durch eine 1tb Festplatte zu ersetzen.
Der Einbau verlief auch ohne weitere Vorkommnisse.
Als ich den lappi dann startete, fiel mir auf, dass rechts unten dass Energie Zeichen anders aussah als sonst. Wenn ich mit der raus rüberfuhr erschien die Meldung, dass kein Akku angeschlossen sei. Tatsächlich geht der Laptop sofort aus, wenn ich das Stromkabel entferne. Ich habe bis jetzt:
- Mithilfe von einem treiberprogramm sämtliche fehlenden Treiber installiert.
- Im Geräte Manager, den Akku deinstallieren lassen und neu gestartet.
- die alte Festplatte nochmal angeklemmt, aber mit der erscheint durch Maus overlay die Meldung, es sei 255% Kapazität vorhanden. Wenn ich einen doppelklick auf das Energie Zeichen mache, heißt es es sei kein Akku vorhanden.
- die Verbindungen anhand meines Laienbklicks überprüft, daran herum geruckelt und versucht die Verbindung fester einzustecken. Das funktioniert leidlich, da die Verbindungsstellen nicht gut erreichbar sind.
Hat noch jemand ne Idee?