Lenovo 100-151bd mit geforce now?

Hafenguy

Cadet 3rd Year
Hi ich habe eine frage zu geforce now.
Da valheim mit meinem doch recht betagten lenovo 100-151bd nicht so wirklich gut laufen möchte, hat mir im forum einer den Tipp gegeben, es mit geforce now zu probieren.
Als ich den Versuch startete, kam eine Meldung, dass es wohl nichts bringen würde, weil ich nur einen 2,5ghz Router habe.
Meine internetleitung ist pyur 200 MBit.
Frage: Würde es irgendwas bringen, wenn ich mir nun einen 5ght Router besorgen würde und den austausche oder ist Laptop und/oder Internet Leitung sowieso zu schwach dafür?

Kannst du ein LAN-Kabel legen? Das ist die beste Option.

2.5Ghz Router gibt es nicht... 2.4 und 5Ghz. Und die Meldung war mit Sicherheit falsch, denn das was du brauchst, ist eine leistungsfähige Grafikkarte, die hast du nicht. Noch nichtmal deine CPU erfüllt die Mindestanforderungen.

Mindestanforderungen:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 7 or later
  • Prozessor: 2.6 GHz Quad Core or similar
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: GeForce GTX 950 or Radeon HD 7970
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 1 GB verfügbarer Speicherplatz

Und lt. dem Testbericht von deinem Notebook https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-100-15IBD-Notebook.158163.0.html hast du weder 2.6 Ghz, noch einen Quad-Core, noch eine Grafikkarte ab GTX 950 oder Radeon HD7970 und wenn du deinen RAM nicht aufgerüstet hast, hast du noch nichtmal genug RAM.

Geforce Now hat auf dem Gerät auch nix zu suchen, denn du hast keine Geforce Grafikkarte.

Dein Notebook ist nichts anderes als eine digitale Schreibmaschiene mit der du auch noch ein paar Videos schauen kannst. Zum spielen ist das Notebook NICHT geeignet, schon gar nicht aktuelle Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist trotzdem noch meilenweit entfernt von den Mindestanforderungen. Die Geforce 920M ändert nichts dadran, denn die hat nichtmal 20-30% der Leistung einer GTX950M.

Auch nicht mit geforce now?

Dann gebe ich es jetzt zurück

iTzZent schrieb:
Geforce Now hat auf dem Gerät auch nix zu suchen, denn du hast keine Geforce Grafikkarte.
Geforce Now ist keine Software, sondern Nvidias Cloud Gaming Lösung und erfordert keine Geforce Grafikkarte, alles ab Intel HD Graphics 2000-Serie soll funktionieren.

Hafenguy schrieb:
Dann gebe ich es jetzt zurück
Ich würde damit noch warten bis sich jemand zu Wort meldet der auch Ahnung von Geforce Now hat. Ich habe es leider auch nicht.

Probier GeforceNow einfach kostenlos aus.
Ich hatte mal zu Beginn des Services den ProbeMonat bei GeforceNow getestet.
Mit unserem Wlan hier zu Hause war da auch nix gescheites rausgekommen.
Mit LAN-Kabel solltes es aber problemlos laufen.
Bei 5GHZ Wlan kommt es auch darauf an was bei deinem Laptop überhaupt letztlich ankommt,
denn die Reichweite von 5Ghz ist einiges geringer...
Dein Lapi hat aber vermutlich nicht mal 5ghz ?! Dann bräuchtest du auch zum Router noch einen entsprechenden USB-WLan-Stick oder eine kompatible WLAN-mPCI? Karte für intern.

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...15ibd-Modell-80QQ00TGGE-WLan-5Ghz/m-p/4139455

Ja, die WLAN Karten in den günstigen Lenovo Geräten sind echt ein graus und sie lassen sich auch nicht upgraden, da die Whiteliste andere WLAN Karten blockt. Es werden nur die mit passender FRU zugelassen. Das Spielchen hatte ich nämlich vor kurzem mit nem Ideapad 100-15IBY.

Wichtig wäre halt, welcher Router aktuell zum Einsatz kommt... denn reine 2.4Ghz Router gibt es eigentlich nicht mehr. Erst wenn das klar ist, kann man sich ggf. nach ner externen WLAN Lösung umschauen, oder halt gleich das LAN Kabel verwenden.

Zurück
Oben