Lenovo B50-50

Cris-Cros

Commodore
Hallo Zusammen,

habe meiner Mutter den o. g. Laptop mit vorinstallierten Windows 7 Professional gekauft. Lt. Lenovo besteht die Möglichkeit, kostenlos auf Windows 10 upzugraden.
Lt. der Anleitung sollte man hierfür auf der Website nach der Support Nummer schauen. Habe bisher keine passende Hotline gefunden.
Der Herr an der Hotline für Allgemeine Infos sagte mir nur, dass ich das Kontakt Formular auf Shop Seite von Lenovo ausfüllen soll, jedoch hat das auch nicht zum Erfolg geführt.
Hat jemand eine andere Lösungsmöglichkeit, oder einen unkomplizierteren weg, wie ich auf Windows 10 upgraden kann?
Berechtigt ist ja der Laptop hierfür.

Vielen Dank im Voraus! :)

ein Upgrade aus Windows 7 - 8 herraus ist nicht mehr (kostenlos) möglich - die Aktion ist abgelaufen

eine "Cleaninstall" oder Neuinstallation z.B. über einen mit dem Mediacreation Tool erstellten USB-Stick mit der aktuellen Version von Windows 10 ist trotzdem möglich, an der Stelle wo ein Key abgefragt wird reicht es aus einen Windows 7 oder Windows 8 Key einzugeben, dieser wird später für die Aktivierung von Windows 10 verwendet, wenn im SLIC Bereich vom Mainboard Bios ein entsprechender Key vom Laptophersteller hinterlegt ist wird dieser automatisch von der Windows 10 Installation erkannt - und kein Key abgefragt- dieser wird dann automatisch zur Aktivierung verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann über das Tool Windows immer noch Updaten ohne neu Installation ;)

Vielen Dank:)

Werde es dann mal über diese Wege probieren:)

Zurück
Oben