Lenovo B50-70 MCC2GGE oder B50-10 80QR0013GE

Smarthead24

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.
Die oben genannten Notebooks sind meine aktuellen Favoriten. Benutzen möchte ich das Notebook für Uni-Arbeiten und ein bisschen Gaming. (Die Spiele haben allerdings keine allzu hohen Ansprüche)

Unterschiedlich sind die beiden Modelle was Grafik und Prozessor angeht.

B50-70 - Prozessor: Intel® Core™ i3-4030U Dual-Core Prozessor (3MB Cache, 1.90 GHz)
Grafik1: Integrierte Intel® HD Grafik 4400 mit Intel® Wireless Display Technologie

B50-10 - Prozessor: Intel® Pentium N3540 Quad-Core Prozessor (2MB Cache, 4x 2.16 - 2.66 GHz)
Grafik1: Integrierte Intel® HD Graphics

(Grafikleistung sollte ca der GeForce 8800 entsprechen)

Mein Anliegen: Machen die Unterschiede beim Prozessor und der Grafikkarte einen bemerkbaren Unterschied?
Wenn ja: Welches Modell ist auf Grund der Unterschiede empfehlenswerter.

Sollten euch alternative Modelle bekannt sein, die eine ähnliche oder bessere Leistung für weniger Geld bringen, dürft ihr mich das gerne wissen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den i3 - keinen Pentium.

Max. Budget?

Max. Budget so ca 350€ bisschen mehr wäre auch noch in Ordnung aber ich will auch nicht zu hoch gehen.

Danke schonmal dafür.

Hab mich grad mal ein bisschen umgeschaut und noch eine Alternative ohne Pentium gefunden.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+flex+2+15d+59424908+2in1+notebook

Ist ein paar Euronen günstiger als das B50-70 aber auch da wieder die Frage nach Prozessor und Grafik.
Prozessor: AMD A8-6410 APU Quad-Core (4x 2.0 GHz, 2 MB Cache, 4 Kerne)
Grafik: AMD Radeon™ R5 M230 (1 GB DDR3 VRAM)

Wäre das eine Alternative zum B50-70?

Bei AMD hört es bei mir nämlich leider entgültig auf.

Kannst Du nehmen - persönlich nehmen ich im Lappi aber keine AMD - hatte mal Einen und der wurde sehr "warm" - und hat letztendlich gedrosselt.

Mit Intel hatte ich solche Probleme im Lappi noch nicht.

Okay ich hab noch ein paar Tests gefunden laut denen das B50-70 auch eine bessere Leistung bringen sollte. Ich denke das wird es also werden.

Danke für die Beratung:)

Zurück
Oben