Lenovo B50-70 oder HP 350 G1?

• Ersteller Ersteller Markus93
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hat jedoch einen glänzenden Bildschirm.

Ich hätte gern einen matten Bildschirm, da ich den Laptop evtl auch mal mit in die Uni nehme.

dafür gäbe es theoretisch folien die dann auch matt sind...kosten so um die 15-20 euro.

wobei da halt die frage is ob du damit draußen oder drin arbeitest...wenn du an der uni auch vorwiegend drin bist wäre hier das glänzende display auch kein problem.

mir wäre hier die auflösung tatsächlich wichtiger, aber das kannst du nur selbst entscheiden. du könntest aber auch mal zu nem mediamarkt / saturn gehen und dir einfach mal 15,6 zoll geräte mit hd (13xx*7xx) und full hd (1920*1080) im vergleich angucken, und dann entscheiden welche auflösung du benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den matten Bildschirm würde ich schon sehr ungern verzichten.

Was denkst du denn über die beiden von mir angegebenen? Welchen würdest du da bevorzugen und warum?

Und hast du noch andere Laptops mit mattem Bildschirm für meine Anforderungen?

Danke für deine Antworten :)
Ergänzung ()

Ich hätte da noch eine andere Frage:

Was ist denn der Unterschied zwischen DDR3 RAM und DDR3L RAM?

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/194906,227926

also ddr3 oder ddr3l ist vom ram her ziemlich das selbe außer das die "L" modelle mit 1,35V statt 1,5V Spannung betrieben werden --> spart nen bisschen strom

ACHTUNG: wenn du den RAM mal erweitern willst, musst du unbedingt auch wieder "L" RAM kaufen, der ca. 5-10 euro teurer sein kann.

also laptops mit i3, 4gb ram und full hd mit mattem display fangen erst ab ca. 450 euro an, was wohl nicht mehr im budget liegen wird.

von den zwei genannten würde ich aufgrund der längeren akkulaufzeit (wenn das für dich wichtig ist) den hp nehmen, sonst nehmen die beiden sich nicht viel.

der hp hat auch noch eine größere festplatte, wobei ich für mich persönlich heute eher auf ssd's setzen würde.

also kurz und knapp: wenn einer der genannten dann der hp

Danke für deine Hilfe! :)

Das ist alles was ich wissen wollte :)

Dann werd ich den nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben