Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, hab ma kleine frage und zwar hab ich seit nen paar tage nen lenovo b570 mit atheros AR 9285 Wlan karte, denke ma ohne integriertes bluetooth (ist wohl extra angfeschlossen)
hab eigentlich ja keine probleme mit der karte, aba ich hätte noch ne intel 6200 wlan karte im selben format hier, wäre die besser oder sparsamer?
Lenovo und Hardware umbauen. Kann, muss aber nicht funktionieren.
Ich hatte mal ein X300 und wollte da eine W-Lankarte von Broadcom einbauen, weil die 300MBit kann. Hat garnicht erst gebootet.
Ein Umbau ist recht sinnlos. Beide Karten sind ausreichend. Du kannst es aber gerne selber testen, der Umbau ist beim B570 recht einfach. Die Grosse T Revisionsklappe entfernen und schon sieht man die Wlankarte.
@garglkarg dies betrifft nur die Thinkpad R/T/L/X und W Serien.
Warum sollte er, wenn er keine Probleme hat und nur wissen will, ob seine vorhandene Intel Wlan Karte besser ist ? Verstehe nicht, warum man das Notebook denn mit einem USB Stick belasten sollte... ?
Der Unterschied ist ehr lächerlich. Grosser Vorteil der Intel, 5Ghz Draft-N. Wenn du einen passenden Router besitzt, hast du damit denn erstmal Ruhe vor Fremdnetzwerken Allerdings sollte der Router nicht zu weit wegstehen... ich komme mit meinem 5Ghz Wlan nur ca. die Hälfte der Reichweite des 2.4Ghz Wlan´s. Ich nutze die recht bekannte Intel WifiLink 5100AGN.
Ich hab ein Dell Vostro 1310 und eine ähnliche Frage.
Verbaut habe ich eine Intel 4965AGN WLAN Karte verbaut aber leider kein BT.
Gäb es ne Möglichkeit, diese Karte gegen eine mit BT auszutauschen und die vllt. noch flotteres WLAN hat? Hab zu Hause 300MBit WLAN, die Intelkarte unterstützt aber nur 150MBit.
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wie einfach man am 1310 an die WLAN Karte kommt. CPU, RAM und HD sind kein Problem, WLAN konnt ich bisher nicht entdecken.
Hab jetzt mal bestellt, sonst geht sie halt wieder zurück.
Für den Preis besseres WLAN und endlich BT ohne nen USB Port opfern zu müssen - bin sehr gespannt und hoffe, das klappt =)
Edit:
Hab noch eine Frage zur Baugröße - gibts da Unterschiede? Auf den Bilder im Web scheinen die Dinger viel größer zu sein. Im Anhang ein Bild mit einem alltäglichen Gegenstand zum Größenvergleich
Also ich hab mittlerweile raus, dass ich noch volle Baugröße habe, keine halbe. Das bedeutet, dass ich nen Adapter bräuchte. Da wird es aber so oder so knapp mit dem Antennenkabel, da das wahrscheinlich dann zu kurz wäre und ich hab noch nirgends Verlängerung gefunden.
Außerdem hab ich drei Antennenkabel bzw. Anschlüsse, die auch alle belegt sind. Könnte sein, dass einer davon an den Schalter zum Ein/Aussschalten an der Geräteseite gehen. Weiß da jemand mehr?