Lenovo B570 Wlan karte wechseln?

L

LudwigM

Gast
hallo, hab ma kleine frage und zwar hab ich seit nen paar tage nen lenovo b570 mit atheros AR 9285 Wlan karte, denke ma ohne integriertes bluetooth (ist wohl extra angfeschlossen)
hab eigentlich ja keine probleme mit der karte, aba ich hätte noch ne intel 6200 wlan karte im selben format hier, wäre die besser oder sparsamer?

Lenovo und Hardware umbauen. Kann, muss aber nicht funktionieren.
Ich hatte mal ein X300 und wollte da eine W-Lankarte von Broadcom einbauen, weil die 300MBit kann. Hat garnicht erst gebootet.:freak:

Ein Umbau ist recht sinnlos. Beide Karten sind ausreichend. Du kannst es aber gerne selber testen, der Umbau ist beim B570 recht einfach. Die Grosse T Revisionsklappe entfernen und schon sieht man die Wlankarte.

e8ca1b9f27.jpg

725782062e.jpg

@garglkarg dies betrifft nur die Thinkpad R/T/L/X und W Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er, wenn er keine Probleme hat und nur wissen will, ob seine vorhandene Intel Wlan Karte besser ist ? Verstehe nicht, warum man das Notebook denn mit einem USB Stick belasten sollte... ?

Der Unterschied ist ehr lächerlich. Grosser Vorteil der Intel, 5Ghz Draft-N. Wenn du einen passenden Router besitzt, hast du damit denn erstmal Ruhe vor Fremdnetzwerken :) Allerdings sollte der Router nicht zu weit wegstehen... ich komme mit meinem 5Ghz Wlan nur ca. die Hälfte der Reichweite des 2.4Ghz Wlan´s. Ich nutze die recht bekannte Intel WifiLink 5100AGN.

Das isse, oder?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004pg08se/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Hab jetzt mal bestellt, sonst geht sie halt wieder zurück.
Für den Preis besseres WLAN und endlich BT ohne nen USB Port opfern zu müssen - bin sehr gespannt und hoffe, das klappt =)

Edit:

Hab noch eine Frage zur Baugröße - gibts da Unterschiede? Auf den Bilder im Web scheinen die Dinger viel größer zu sein. Im Anhang ein Bild mit einem alltäglichen Gegenstand zum Größenvergleich ;)

Edit: Hier noch ein Vergleich mit der Bildersuche:
http://www.google.com/imgres?q=mini...3&tbnw=145&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:0,s:0

vs.
http://www.google.com/imgres?q=mini...rt=17&ndsp=24&ved=1t:429,r:4,s:17&tx=65&ty=71

Edit 2:

Also ich hab mittlerweile raus, dass ich noch volle Baugröße habe, keine halbe. Das bedeutet, dass ich nen Adapter bräuchte. Da wird es aber so oder so knapp mit dem Antennenkabel, da das wahrscheinlich dann zu kurz wäre und ich hab noch nirgends Verlängerung gefunden.

Außerdem hab ich drei Antennenkabel bzw. Anschlüsse, die auch alle belegt sind. Könnte sein, dass einer davon an den Schalter zum Ein/Aussschalten an der Geräteseite gehen. Weiß da jemand mehr?

Anhänge

• Dell WLAN.jpg
    Dell WLAN.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3 Antennen! Kein Schalteranschluß.

Also bis jetzt hat keine karte gefunzt, hab mittlerweile ne intel 5100, 6200, 6230, 6250...
Keine nimmt es an

Na dann ist es doch ganz einfach. Es geht nicht. Das Lenovo wird im BIOS eine Hardwaresperre haben. Andere Hardware wird daher nicht funktionieren.

selbst die 6350 wo im handbuch angegeben ist geht nicht...
kann man die sperre nich umgehen?

Es gibt evtl. ein modifiziertes BIOS für deinen Laptop. Ist dann allerdings kein original BIOS (logischerweise).

Eine 6350 geht nur, wenn sie von Lenovo kommt. Die verpassen den Hardware eine ID die im BIOS freigegeben ist.

Zurück
Oben