Lenovo Campus ThinkPad® P51 20HJS27H00 - Wert?

RobertB2011

Ensign
Hallo,

ich weiß, dass hier normalerweise KEINE Wertanfragen veröffentlicht werden sollen. Ausnahme: Ein Gerät ist selten. Mein Notebook ist ein Sondermodell und ich finde dazu nirgends einen Preis.

Ich habe mir 2017 den folgenden Notebook gekauft:

Lenovo Campus ThinkPad® P51 20HJS27H00 Sondermodell
Code:
Processor: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1505M v6 @ 3.00GHz (8 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 65536MB RAM
Available OS Memory: 65344MB RAM

Page File:13022MB used, 62048MB available

Windows Dir: C:\WINDOWS

DirectX Version: DirectX 12

DX Setup Parameters: Not found

User DPI Setting: 144 DPI (150 percent)

System DPI Setting: 240 DPI (250 percent)

DWM DPI Scaling: UnKnown

Miracast: Available, with HDCP

Microsoft Graphics Hybrid: Supported

DirectX Database Version: 1.2.7

DxDiag Version: 10.00.18362.1500 64bit Unicode

Habe zudem damals den Arbeitsspeicher für 470€ erhöht:

ECC RAM-Upgrade auf 64GB DDR4-2400 (4x16GB)

Das Notebook ist in einem guten Zustand. Läuft einwandfrei. Keine Kratzer etc.

Garantie gibt es keine mehr. Umfang: Notebook, Ladekabel und eine Notebook Tasche.

Was würdet ihr schätzen, was ich für die Kiste noch verlangen kann?

Vielen Dank

schau bei ebay auf beendete angebote, das sollte einen guten hinweis geben

• Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Den Wert einer regulär zu ende gegangen Auktion für ein P51. Dann suchst dir eine höchstmögliche Konfiguration aus. Vielleicht findest was mit 32GB RAM. Aber für den Xeon und 64GB ECC RAM wird niemand einen solch substanziellen Preis mehr bezahlen, wie du dafür rein gesteckt hast.

Es ist dann eben ein Käufermarkt. Es nützt nix, dass du beim Kauf viel mehr Geld rein gesteckt hast, weil du es für dich gebraucht hast, sondern du musst jemanden finden der dafür Geld ausgeben will. Insofern nützt das ganze Sondermodell nix, der erzielbare Preis ist der Preis regulärer Standardmodelle. + vielleicht nen 50er mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011, Fliz, Aduasen und eine weitere Person
Auf EBay finden sich auch andere Geräte mit der CPU, daran könntest du dich orientieren.

• Gefällt mir
In der Bucht gehen die Dinger in vergleichbarer Ausstattung mit 32GB und 1TB SSD + 1J Gewährleistung ab XXX€ los. (Such einfach: Lenovo P51 E3-1505M)

Für das Sondermodell bekommst du keinen Aufpreis und beim Ram kannst du ja schauen, was 2x16GB DDR4 heute noch gebraucht kosten.

• Gefällt mir
Ich fürchte der Xeon ist nicht mehr Win11 kompatibel. Das wird vermutlich ein malus beim Preis sein. Auch wenn die Ausstattung top ist.

• Gefällt mir
Würde auf 150€ tippen. Jemanden zu finden der gerade was sucht mit soviel ECC RAM und dafür bereit ist mehr Geld auszugeben, ist sehr unwahrscheinlich. Das Gerät ist halt sehr alt, supported kein Win 11 offiziell und ist im Vergleich mit neuen Geräten langsam.

• Gefällt mir
Zurück
Oben