Lenovo Chromebook Flex 3 11 82KM0006GE Eingabe per Stift möglich?

kawanet

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.056
Wie schon im Titel erwähnt, nennt unsere Tochter ein Lenovo Chromebook Flex 3 11 82KM0006GE ihr Eigen und würde gern die Eingabe per Stift tätigen. Sprich, ihr geht es in erster Linie um's mitschreiben. Ist dieses Chrombook dazu geeignet? Angesichts des Preises von knapp 140,- Euro wage ich das fast zu bezweifeln.

mit frdl. Gruß
 
Ist denn Google schon wieder kaputt oder ausgefallen ?

Das sagt der Hersteller: Eingabegeräte: Touchpad, Touch-Display, Tastatur mit DE-Layout
Touchscreen-Display, mit Finger und Stift

 
Google meint dass es mehrere Arten von Displays gibt. Kapazitiver Touchscreen vs. resistivem Touchscreen. Laut den technischen Daten ist das Chrombook angeblich

Touchscreen-Displaymit Finger und Stift

tauglich. Das habe ich also selbst schon per google ermittelt. Der Hersteller ist leider auch nicht gewillt, mir darauf eine Antwort zu geben. Dir mag es unverständlich erscheinen, dass wir auf Nummer sicher gehen möchten, meine Tochter hingegen würde gerne im Vorfeld wissen, ob und wenn ja, welcher Stift denn konkret zu empfehlen wäre.

Somit darfst du dir also in Zukunft solche Antworten sparen. Die helfen keinen weiter und stehlen dir wie mir nur unnötig Zeit.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten wie üblich bei Chromebooks alle USI Stifte sein - was wie gut auf dem Book läuft musst du leider selber ausprobieren, da man auch teilweise was unterschiedliches erwartet. Kannst z.B. bei Amazon nach USI Stift oder USI Stylus suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Dank dir für die Antwort.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben