Lenovo E 330

Trollig

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab noch einen alten Lenovo E 330 gefunden (i3-3110 M 2,4 GHz, 4 GB DDR3 RAM). Ich überleg ob es Sinn macht den noch ein bisschen aufzumöbeln, so dass es noch ein solider Office-Revhner ist. im Moment funktioniert alles, ist aber halt sehr langsam. SSD rein wäre mein Gedanke. Was sollte ich noch tun? Kann ich irgendwie überprüfen, ob die restlichen Komponenten in Ordnung sind?

Lohnt sich das alles eigentlich wenn man den weiterverkaufen möchte?

Danke für eure Antwort.
gruss

SSD bringt am Meisten.
8 GB RAM bringt nicht so viel. So meine Erfahrung bei meinen Eltern mit ähnlicher Hardware. Was will man mit 8 GB, wenn maximal 2 Tabs im Browser auf sind?
Aber das kommt natürlich drauf an, was "Office" ist. RAM der nicht genutzt wird, ist nutzlos.
Trollig schrieb:
Kann ich irgendwie überprüfen, ob die restlichen Komponenten in Ordnung sind?
Wenn der PC läuft, sind sie das.
Mehr aufrüsten ist wahrscheinlich eh nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
zuerst: ned zum verkaufen, das rechnet sich null. dazu ist es zu alt, und es ist kein "T".

aber sonst..., ivy bridge, als officegerät durchaus brauchbar.
nur mit 4gb sollte man sich von einigen offenen programmen plus browser verabschieden. 4gb ist schon sehr mickrig.

ram neu kaufen rechnet sich sicher ned. aber mit 4gb gibts quasi kein caching ned, insofern:
gebraucht kaufen, ddr3 1600 sodimm, 4er kriegt man um fast nix, 8er durchaus sehr bezahlbar.
ssd ist klar, das bringts in jedem fall.

mit ssd und 8gb ist es ein brauchbares office-gerät, mit 16gb ist es ein brauchbares office gerät für leute, die gerne einiges an tabs im browser offen haben & halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Zurück
Oben