Lenovo E470 kein Sound

Makso

Commodore
Hallo ihr LIEBEN,

also ich verzweifle seit 3 Tagen.

Mein Problem ist das beim Lenovo E470 keinen Ton rauskommt.
Kopfhörer Buchse höre ich was.

So was habe ich alles gemacht :)
Windows 10 Pro neu installiert. Alle Treiber von Lenovo genommen --> geht net.
Google durchsucht und alle Anleitungen Probiert --> geht net.

In Hardware Manager sind alle Treiber uptodate und kei Fragezeichen.
Auch in der Task leiste ist der Ton an.
Systemsteuerung passt alle.
BIOS uptodate.
Sound Chip ist der Conexant Smart Audio.

Ich komme echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe und Tipps.
Unter Win7 läuft alles Einwandfrei außer BT.

Danke

Standard Wiedergabegerät korrekt ausgewählt.

Makso schrieb:
Mein Problem ist das beim Lenovo E470 keinen Ton rauskommt.
Kopfhörer Buchse höre ich was.

Es kommt kein Ton heraus....aber du hörst was. Wie darf ich das verstehen?!
Hast du im Gerätemanager denn sicher kein "?" oder sieht alles korrekt installiert aus?

Zuletzt bearbeitet: (das "?" verbessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@coasterblog
Habs blöd beschrieben. Über die Speeker kommt kein Ton. Über die Kopfhörer als per Buchse ja.
Wenn ich extreme Boxen per USB anschließe kommt auch der Ton.

Kopfhörer an Klinke: läuft
Boxen an Klinke: läuft nicht. Da ansetzten würde ich sagen. Oder verstehe ich da noch immer was falsch?!

Kopfhörer an Klinke --> läuft
externe Boxen an Klinke --> läuft
USB Boxen an USB port --> läuft

Interne Boxen --> Läuft nicht

Da fallen mir auf Anhieb diese 2 Möglichkeiten ein:
Du hast doch nicht das korrekte Audio Gerät ausgewählt oder: hatte ich mal an einem Gerät von nem Kollegen der hatte irgendwas in der Buchse (Fremdkörper) der die Erkennung, ob eine Klinke in der Buchse ist, ausgelöst hat und somit nicht auf die internen Speaker umgeschaltet hat.

Ich gehe auch davon aus dass entweder etwas verstellt ist oder der Treiber ein Problem hat.
In den Soundeinstellungen warst du noch nicht? Evtl. gibt es da Optionen die dir das Leben gerade schwer machen.

EDIT: da Windows eh gerade neu ist: gibt es eine Recovery Option von Lenovo selbst? Also so wie die den Laptop ausgeliefert haben? Sonst das mal probieren.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Boote mal mit einem Linux wie Ubuntu Desktop 18/19, und hör mal hier, ob die Soundtreiber funktionieren. Damit könntest Du dann schon mal HW-Probleme ausschließen.

@coasterblog
Nein in der Buchse ist nichts. Weiters habe ich das NB neu installiert.
Du hast doch nicht das korrekte Audio Gerät ausgewählt
Dachte ich auch habe nur einer zur Auswahl kann da nicht viel falsch machen wenn es steht
Lautsprecher (Conexant SmartAudio HD)
Ergänzung ()

@JpG
Ja genau mit Lenovo Tool
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ich gehe auch davon aus dass entweder etwas verstellt ist oder der Treiber ein Problem hat.
In den Soundeinstellungen warst du noch nicht? Evtl. gibt es da Optionen die dir das Leben gerade schwer machen. QUOTE]

in jeder MS verf..... Einstellung steht das selbe Conexant Smart HD und nichts anders kann ich auswählen.

coasterblog schrieb:
EDIT: da Windows eh gerade neu ist: gibt es eine Recovery Option von Lenovo selbst? Also so wie die den Laptop ausgeliefert haben? Sonst das mal probieren.
Recovery gibt es nicht. Neu SSD da die alte HDD Totalschaden ist. Also nicht mehr ansprechbar.
Frische 1903 Win10 Pro Installation.
Wenn ich Win 7 installiere habe ich mit BT Verbindungsprobleme.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Boote mal mit einem Linux wie Ubuntu Desktop 18/19, und hör mal hier, ob die Soundtreiber funktionieren. Damit könntest Du dann schon mal HW-Probleme ausschließen.
Hab ich auch gemacht funktioniert ton kommt an den internen Boxen nur unter Win10 nicht
Ergänzung ()

I WIRD DEPPAT. Habs herausgefunden. Erst als ich die Hotkey Lenovo f... Software installierte gehen die internen Lautsprecher. Das kann es doch nicht sein,

Aber danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ähhmmm...

also gut für dich, aber WTF?! Wenn man das noch nicht kennt kommt man schwer drauf.
Sachen gibts...

Na lustig ist das schon weil:

1.) Auf der HP von Lenovo gibt es nicht zum downloaden und diesem Produkt.
2.) Erst nach dem ich das Lenovo Tool nach allen Updates durchgeführt habe und nach dem 4 Neustart,
zeigte das Lenovo Tool das es ein interessantes Update gibt 6MB.
Ich Naja probier mal. Upps Bildschirm flackert Ton da.
WTF machen die Genies da. Die sind keinen GRAMM besser wie HP, Acer, und Co.

Alle kochen nur mit Wasser...

Und der Kunde steht immer mehr hinten an. Aber ich nehme deine Problem jetzt in meinen Erfahrungsschatz auf. Für den Fall dass ich oder jemand Anderes es später noch brauchen kann. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben