Lenovo E495 oder Lenovo Ideapad S340

Tauros

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo
Ich würde mich gerne für einen dieser 2 Notebooks entscheiden. Meine Erwartungen sind recht simpel: Sollte bei maximal 550 Euro Budget solide Arbeit für Office Anwendungen verrichten, und mindestens 3, für ein paar wenige Streamings herhalten und idealerweise mindestens 5 Jahre arbeiten.
Dazu sei erwähnt, dass ich das Notebook nicht wirklich exzessiv nutzen werde, lediglich in paar wenigen Vorlesungen und für Hausarbeiten etc.

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e495-20nea001ge.html
für 513 €

oder

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-s340-15-81nc005bge.html
für 503€

Für den zweiten spricht natürlich das schon vorinstallierte Betriebssystem und der etwas günstigere Preis. Vielleicht übersehe ich aber noch was, bin nämlich nicht so informiert auf dem Gebiet. ^^
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Auswahl behilflich sein.
 
ein thinkpad ist ein thinkpad. zwar kein T, aber doch ein thinkpad.

insofern: klar, das thinkpad, es ist ein business gerät, und lenovo achtet sehr darauf, daß businessgeräte, die thinkpad heissen, den guten ruf wahren.

nimm das thinkpad.
und bestücke irgendwann den zweiten ram, die APU liebt dualchannel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und rapanui
Danke für deine Einschätzung. Dann wird es wohl das ThinkPad.
Das mit dem Aufrüsten werde ich mir noch überlegen. Erstmal muss ich Geld für Windows zusammenkratzen ^^
 
whats4 schrieb:
ein thinkpad ist ein thinkpad. zwar kein T, aber doch ein thinkpad.

Dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen! ;)

Für die von dir genannten 513 Euro ist das ThinkPad E495 ein sehr gutes Angebot.

Das IdeaPad spielt eine ganze Liga tiefer. Ich schließe mich @whats4 an - nimm das ThinkPad!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich fall vom Glauben ab. Ein Lenovo ohne Betriebssystem? Ist das Teil der Black Friday Vergünstigungen? Gibt es zwar nur für einige Modelle der unteren Serien, aber immerhin.
 
Man kann dort ein paar mehr Komponenten auswählen die man zusätzlich einbauen möchte. Andere Unterschiede habe ich jetzt nicht gefunden.

Hab aber nur bei der Hardware geschaut. Vlt. gibts dort mehr Garantie etc.
 
Tauros schrieb:
Gibt es einen besonderen Unterschied der "gewöhnlichen" Modelle zu den CAMPUS Modellen?
Campus Modelle kommen mit einer Intel 9260 Wlan Karte wohingegen die 'gewöhnlichen' mit einer Realtek Wlan Karte kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben