Lenovo Fertig PC DVI Anschluss belegt bzw, versperrt PCI Epress Platz.

Mo2014

Newbie
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinen 2 Arbeitscomputern. Es handelt sich um Lenovo PCs. Ich moechte meine peiden PCs mit einer neuen Grafikkarte aufruesten.

Leider ist der PCI Express Seckplatz mit einem DVi Ausgang belegt. Die Grafikarte ist eine on Board Intel G 31. Ich kann den DVI Steckkarte nur entfernen wenn ich das mit Gewalt tue. Die Steckkarte ist ins Gehauese verklemmt. Nur wenn ich das Blech des Adapters verbiege habe ich eine Chance den DVi Adapter aus den PCI Express Slott zu entfernen. Kennt das Problem jemand so wie ich es beschrieben habe.

Netzteil Marke China Boeller nur 280 Watt. Ich denke keine externe Stromquelle fuer die Graka vorhanden. Ich hoffe eine Graka mit bis 60 Watt max Verbrauch geht noch ohne externe Stromversorgung durch Netzteil. Ich habe entsprechend an eine Geforce GT 730 gedacht. Einsatzzweck ist eine office Nutzung. Die Compis ruckeln unter Vista und Windows 7 ohne Ende. Habe einen Benchmark laufen lassen 2 bis 3 FPs geht gar nicht. Ich habe Dual core und Quad core q 6600 als Prozessor und 4 GB Ram. Muss also an der Graka liegen die nur Sch.... sind.

Habt Ihr Erfahrung mit dem DVI Adapter von der on Board Graka die den PCI Epress Steckplatz belegt. Einfach hart und Herzlichden Adapter rausrupfen oder was.

Sorry das ich Umlaute schreibe liegt an meinem Notebook.

Für Officebetrieb ist ein G31 mehr als genug; die können alle Officeaufgaben und Videos ohne Probleme. Wenn da was ruckelt liegt es nicht daran
Was sind "2 bis 3 FPs"?

FPs Bilder pro Sekunde. Nee Sorry die on Bord Graka reicht nicht. Surfe im Internet auf anspruchsvollen Internetseiten. Bei mehreren Tabs 3 bis 6 bricht die Performence dann vollkommen ein. Ich sage dir es ruckelt wie die Pest. Das geht wirklich so gar nicht. 3D Leistung null und mit Java Internt Seiten vollkommen ueberfordert die Graka. Die Prozessor kommt erst gar nicht ins arbeiten. Es bei on borad Grakas auch unterschiede was die die Leistung betrifft.

Mo2014 schrieb:
Habt Ihr Erfahrung mit dem DVI Adapter von der on Board Graka die den PCI Epress Steckplatz belegt. Einfach hart und Herzlichden Adapter rausrupfen oder was.

Klar, was denn sonst?
Könntest auch mit nem Seitenschneider die Platine vom Blech trennen, dann gehts einfacher raus wenns verkantet ist.
Alles natürlich ohne Strom auf der Kiste.

Nur weil auf dem Netzteil kein bling bling Name steht ist das kein Chinaböller. Lenovo wird n Teufel tun und billigen Mist in Business PCs bauen. Da sind meist recht ordentliche Modelle von Delta, HEC oder FSP drin.

Zurück
Oben