Lenovo flex 2-15 grafik fehler

MentorGamer

Cadet 3rd Year
Also ich hab hier das laptop lenovo flex 2-15 hab es Ganz normal benutzt. Nächste tag als ich es benutzen wollte war der einfach grün. Ich will das halt gleich formatieren weiss aber nicht ob es wirklich an dem treiber liegt. Müsste ich den display austauschen?

Anhänge

• IMG_20200609_005451.jpg
    IMG_20200609_005451.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 311
vergiss es mit den Treibern ...

wenn kann man das mit einem Live Linux eh Gegentesten ...

oder wenn man ins BIOS geht ..

ansonsten kann es schon reichen wenn sich das Kabel Display zum Mainboard etwas gelöst hat.

xxMuahdibxx schrieb:
vergiss es mit den Treibern ...

wenn kann man das mit einem Live Linux eh Gegentesten ...

oder wenn man ins BIOS geht ..

ansonsten kann es schon reichen wenn sich das Kabel Display zum Mainboard etwas gelöst hat.

kann man den kabel wieder dran machen?

hast du es schon gegengetestet mit einem Live Linux ?

ja man kann solche Kabel wechseln oder neu einklemmen ... aber ers das Problem auch analysieren ob es das ist. Anleitungen zum eigenen oder ähnlichen Greätem gibts auf Youtube zu hauf.

im Grafikkarten Treiber wurden keine Farbwerte verändert ?

der tauscht sogar noch mehr

xxMuahdibxx schrieb:
hast du es schon gegengetestet mit einem Live Linux ?

ja man kann solche Kabel wechseln oder neu einklemmen ... aber ers das Problem auch analysieren ob es das ist. Anleitungen zum eigenen oder ähnlichen Greätem gibts auf Youtube zu hauf.

im Grafikkarten Treiber wurden keine Farbwerte verändert ?

der tauscht sogar noch mehr

Hab leider nicht mehr reingeschaut deswegen antworte ich so spät.

Was soll ich in den bios nachschauen und doenloade mir heute abend dann linux live.

Wenn die Farbveränderung schon im BIOS zu sehen ist ... dann kannst die Neuinstallation dir schenken ... da es kein Treiberproblem ist.

xxMuahdibxx schrieb:
Wenn die Farbveränderung schon im BIOS zu sehen ist ... dann kannst die Neuinstallation dir schenken ... da es kein Treiberproblem ist.

Also wenn ich jetzt mein notebook ausschalte wenn grad ein ordner geöffnet ist sehe ich das schon beim start wieder es müsste dann wahrscheinlich an dem bildschirm liegen

Kabelbruch z.b. könnte sowas sein ... wenn eine Farbe z.b. dann als Info fehlt. Immerhin muss ja das Kabel viele Öffnungs und Schließungen durchhalten.

xxMuahdibxx schrieb:
Kabelbruch z.b. könnte sowas sein ... wenn eine Farbe z.b. dann als Info fehlt. Immerhin muss ja das Kabel viele Öffnungs und Schließungen durchhalten.
Also könnte ich auch nur die kabel auswechseln und mir somit mehr Geld zu ersparen falls das problem nicht direkt am display liegt?

ich gehe von den Kabeln aus ... nur die Frage wenn du hier schon einen Thread dafür aufmachen tust ob du genug Ahnung hast wie man sowas tauscht ... oder überhaupt überprüft auf korrekten sitz.

xxMuahdibxx schrieb:
ich gehe von den Kabeln aus ... nur die Frage wenn du hier schon einen Thread dafür aufmachen tust ob du genug Ahnung hast wie man sowas tauscht ... oder überhaupt überprüft auf korrekten sitz.
Da ist was dran

Zurück
Oben