Lenovo G50-70 ohne OS gekauft - Bei jedem Neustart muss das OS neu ausgewählt werden

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
[GELÖST] Lenovo G50-70 ohne OS gekauft

Hallo,

ein Freund hat sich das o.g. Notebook gekauft.

Leider zeigt dieses bei jedem Neustart dieses Fenster an

20141106_191624.jpg

- dieses muss man mit Enter bestätigen, dann läufts. Kann man diese Meldung irgendwie verbergen? Habe auch schon in der untersten Option versucht Dinge umzustellen, diese erzählt mir aber nur was von formatieren.

Auffällig ist auch, dass in der Datenträgerverwaltung eine Partition auf C gezeigt wird, die 1000MB hat, von denen 15MB belegt sind. Das muss es doch sein oder?

Im BIOS habe unter dem Punkt "Boot" schon alle Kombinationen probiert. Entweder bootet das OS nicht mehr, oder diese Meldung erscheint.
Auch habe ich schon die neuste BIOS-Version geladen und sämtliche Treiber installiert die für den PC notwendig sind.

Was muss ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir erneut helfen.

LG
euer Fisch :-)

PS: Was bedeutet eigentlich LEGACY bzw. UEFI Mode im BIOS? UEFI sagt mir was, aber LEGACY?!

Zuletzt bearbeitet:
Legacy=veraltete Technik (Altlast) in der Informationstechnik

das könnte z.b. der bios-mode sein

Zuletzt bearbeitet:
scheint das Menu eines Illegalen Tools zu sein. Daher keine hilfe von mir

Hi,

Schaut nach einem Boot loader aus! Wenn der keine Option bietet das Menü zu unterbinden kannst du nur neu installieren und die HDd dabei wirklich löschen! Also sicherstellen das du den bootloader auch löscht!

Mfg

Problem gelöst - Bootloader hatte die DEBUG Funktion aktiviert!

Danke euch - wäre nichtmal darauf gekommen, dass es am Bootloader lag.

Zurück
Oben