Hallo Leute,
meine Freundin wollte sich ein neues Notebook kaufen in der Preisklasse bis 400 €.
Sie nutzt den Rechner dann lediglich für Homeoffice (Word,...), Surfen, Musik und mal einen HD Film gucken.
TochScreen wäre nett gewesen, muss aber nicht sein.
Auch ein BS braucht sie nicht zwingend da sie über Dreamsparks Win 8.1 bekommen kann.
DVD Laufwerk ist auch kein Muss.
USB3, HDMI, CardReader haben sowieso die meisten Notebooks.
Der Rechner sollte jedenfalls angenehm flott sein und nicht langsam agieren wenn mehrere "Apps" offen sind.
Ich habe für Sie ein wenig recheriert und folgende drei in die engere Auswahl gepackt:
Lenovo G500 mit Intel Core i3 3110M CPU/4GB RAM
Lenovo G500S mit Intel Core i5 3230M CPU/4GB RAM
Acer Aspire E1-570G mit Intel Core i3-3217U CPU(8GBRAM
Der Acer Aspire E1 ist morgen ab 10 Uhr bei Amazon im Angebot, wohl für 399 € zu haben, hat 24 Monate Garantie und ist auch der einzige mit 8 GB RAM.
Welcher von den drei Notebooks wäre der stärkste und für die Anforderungen passend?
Die CPU unterscheiden sich auch ein wenig voneinander.
meine Freundin wollte sich ein neues Notebook kaufen in der Preisklasse bis 400 €.
Sie nutzt den Rechner dann lediglich für Homeoffice (Word,...), Surfen, Musik und mal einen HD Film gucken.
TochScreen wäre nett gewesen, muss aber nicht sein.
Auch ein BS braucht sie nicht zwingend da sie über Dreamsparks Win 8.1 bekommen kann.
DVD Laufwerk ist auch kein Muss.
USB3, HDMI, CardReader haben sowieso die meisten Notebooks.
Der Rechner sollte jedenfalls angenehm flott sein und nicht langsam agieren wenn mehrere "Apps" offen sind.
Ich habe für Sie ein wenig recheriert und folgende drei in die engere Auswahl gepackt:
Lenovo G500 mit Intel Core i3 3110M CPU/4GB RAM
Lenovo G500S mit Intel Core i5 3230M CPU/4GB RAM
Acer Aspire E1-570G mit Intel Core i3-3217U CPU(8GBRAM
Der Acer Aspire E1 ist morgen ab 10 Uhr bei Amazon im Angebot, wohl für 399 € zu haben, hat 24 Monate Garantie und ist auch der einzige mit 8 GB RAM.
Welcher von den drei Notebooks wäre der stärkste und für die Anforderungen passend?
Die CPU unterscheiden sich auch ein wenig voneinander.