hazel-eyes
Newbie
Hallo,
seit einer Woche schlage ich mich durch den Notebookdschungel. Auch wenn ich so langsam ein wenig Durchblick bekomme, kann ich mich nicht so recht entscheiden, welches Notebook ich nehmen soll. Ich fange mal von vorne an...
Mein Budget liegt bei rund 500 €.
Genutzt werden soll es fürs Internetsurfen, Office und Bearbeitung von Fotos, vielleicht auch Videos. Ebenso möchte ich Fotobücher erstellen. Zum Spielen nutze ich das Notebook nicht.
Kriterien
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen...
Ich schwanke zurzeit zwischen folgenden Modellen:
Lenovo B5400: i5-4200M, Intel HD 4600
Lenovo G510: Hybridfestplatte, i5-4200M, Intel HD 4600 (gibt es auch mit AMD Radeon R5 M 230 für 529 €)
Apire E1 572g: i5-4200U, AMD Radeon HD 8750M (mit DVD-Brenner: 499 €)
Mit den Grafikkarten komme ich einfach nicht klar, da gibt es so viele und ich kann mir einfach nicht merken, welche nun besser ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Bringt die Hybridfestplatte beim G510 etwas?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
hazel-eyes
Achso, was mir einfällt: ich gehöte zu denen, die gerne etliche Tabs gleichzeitig geöffnet hat
seit einer Woche schlage ich mich durch den Notebookdschungel. Auch wenn ich so langsam ein wenig Durchblick bekomme, kann ich mich nicht so recht entscheiden, welches Notebook ich nehmen soll. Ich fange mal von vorne an...
Mein Budget liegt bei rund 500 €.
Genutzt werden soll es fürs Internetsurfen, Office und Bearbeitung von Fotos, vielleicht auch Videos. Ebenso möchte ich Fotobücher erstellen. Zum Spielen nutze ich das Notebook nicht.
Kriterien
- kein langes Warten, bis endlich das Programm lädt
- es sollte noch in Zukunft meine Kriterien erfüllen können bzw. die Möglichkeit zum Anpassen geben (Arbeitsspeicher, vielleicht auch SSD-fähig)
- beim Display bevorzuge ich ein mattes, ist aber sekundär; mit HD gebe ich mich auch zufrieden; und eigentlich liebäugel ich ja mit einem Display mit IPS *schmacht*
- ein optisches Laufwerk wäre auch ein Vorteil, aber kein ko-Kriterium
- Arbeitsspeicher: mind. 4 GB und erweiterbar (reichen 8 GB?)
- Beim Prozessor habe ich mich irgendwie auf den Intel i5 eingeschossen, jedoch soll das Gesamtpaket passen, sodass ich auch offen für weitere Vorschläge bin
- Die Möglichkeit, eine SSD-Karte einzubauen wäre wünschenswert, falls mir der Rechner doch zu langsam ist/wird
- Festplattenkappazität ist sekundär, dafür habe ich genug externe Platten
- Lautstärke: egal
- Touchpad sollte mich nicht zur Verzweiflung bringen, denn eigentlich arbeite ich am Notebook nur mit Touchpad.
- Betriebssystem: Windows 8, viel lieber aber 8.1 (um das komplizierte Update zu umgehen)
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen...
Ich schwanke zurzeit zwischen folgenden Modellen:
Lenovo B5400: i5-4200M, Intel HD 4600
Lenovo G510: Hybridfestplatte, i5-4200M, Intel HD 4600 (gibt es auch mit AMD Radeon R5 M 230 für 529 €)
Apire E1 572g: i5-4200U, AMD Radeon HD 8750M (mit DVD-Brenner: 499 €)
Mit den Grafikkarten komme ich einfach nicht klar, da gibt es so viele und ich kann mir einfach nicht merken, welche nun besser ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Bringt die Hybridfestplatte beim G510 etwas?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
hazel-eyes
Ergänzung ()
Achso, was mir einfällt: ich gehöte zu denen, die gerne etliche Tabs gleichzeitig geöffnet hat