Lenovo G560 BIOS zurücksetzen ohne CMOS Batterie Ausbau

googleplayer77

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe leider mein BIOS Passwort für meinen Laptop vergessen(Ich weiß, ich bin blöd) und möchte demnächst Windows 10 drauf installieren. Dafür brauche ich ja Zugriff aufs BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern. Ich habe sehr viel recherchiert: 1. An das Supervisorpasswort komme ich nicht. Die Methode mit bios-pw.org, funktioniert bei mir nicht, da ich keinen Code erhalte wenn ich das Passwort 3x falsch eingebe und 2. Kann man laut Handbuch wohl die Batterie am Mainboard bei dem Modell nicht rausnehmen um das BIOS zurückzusetzen(Quelle: https://www.helpowl.com/q/Lenovo/G5...change-cmos-battery-lenovo-laptop-g560/693370).

Kennt jemand noch einen anderen Weg? Falls es für das BIOS keine Lösung gibt, gibt es eine Lösung um Windows 10 trotzdem drauf zu laden?

Leider isses so -> könnte JEDER kommen und fragen..

Gläserrücken schon durch ?

Wenn das Teil mit Windows noch startet, kann man doch im laufenden System das Upgrade auf W10 machen.

Lenovo Service mit deinem Problem konfrontieren!

Bei Laptops wird das BIOS Passwort technisch anders gespeichert und in der Regel nicht (mehr) im flüchtigen CMOS. Das Password bekommt bestenfalls der Service entfernt, wenn überhaupt.

Aber wie schon geschrieben geht ein Upgrade auch aus Windows heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben