Lenovo G700 - Bildschirm bleibt schwarz

LucyLawless

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe vor kurzem einen Laptop bekommen um auf Fehlersuche zu gehen. Handelt sich um ein Lenovo G700.

Wenn ich den Laptop einschalte bleibt der Bildschirm von Anfang an schwarz, kein Pieps, kein Laut, kein Aufblinken, einfach schwarz. Habe bereits versucht einen externen Bildschirm anzuhängen und auf diesen umzuschalten, den RAM getauscht und den Akku rausgenommen und lange auf der Einschalttaste geblieben um die Restspannung rauszukriegen und dann eben nochmal neu zu starten. Leider alles ohne Erfolg. Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Oder soll ich davon ausgehen, dass das Mainboard zerschossen ist?

Danke für eure Tipps.

Leuchtet irgend ne LED wenn das Netzteil angeschlossen ist?
Hast du ein anderes Netzteil zum testen?
Falls nix leuchtet, auch mit anderem Netzteil -> vermutlich Buchse, Ladeelektronik oder Mainboard kaputt

ImpactBlue schrieb:
Falls nix leuchtet, auch mit anderem Netzteil -> vermutlich Buchse, Ladeelektronik oder Mainboard kaputt

Hi, ja es leuchtet eine LED, habe zwei verschiedene Ladegeräte versucht, ist mit beiden aber gleich. Akku scheint auch normal zu laden.
Ergänzung ()

ImpactBlue schrieb:

Gibt da nur diese drei LEDs - Stromanzeige - Akkustatusanzeige - Anzeige der Caps-Lock-Feststelltaste

Erstere leuchtet

Zuletzt bearbeitet:
Guten Mogen zusammen.

habe genau das gleiche Problem, bei mir leuchtet nur die Lampe neben der Webcam und das CD Laufwerk dreht kurz an und geht sofort wieder aus. Hat jemand einen tipp woran es liegen könnte?

Lieben dank im Voraus

Zurück
Oben