Lenovo g780 funktioniert nicht

Rommy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen. Ich melde mich mal wieder mit einem Problem.

Gestern Abend hat mein Laptop sich einfach mal entschieden zu streiken.

Ich habe gestern mit kollegen dead Island gezockt und abends bin ich dann mit dem Laptop in mein Zimmer. Habe dort Musik eingestellt und hab ein bisschen im Browser gesurft. Irgendwann war ich müde und hatte mich aufm bett auf den Rücken gedreht. Als mich das Licht Störte habe ich den Laptop zugeklappt. Dabei hatte ich übersehen, dass das Netzteil nicht richtig eingesteckt war. (Habe meine Eintellungen so, dass bei nicht eingestecktem Netzteil der Laptop in den Stand By geht). Als ich merkte dass der Laptop in den Stand By Ging hatte ich das netzteil eingesteckt und den laptop wieder aufgeklappt. Aber seitdem ist das Bild Schwarz Geblieben. Der Laptop ist noch nicht mal wirklich in den Stand by gegangen. (LED hat nie geblinkt) Das Einzige was der laptop aktuell macht ist: Die 2 Linken LED's und die Power Leuchte oben drauf Leuchter. aber sonst ist nIchts. Kein Piepen, bildschirm geht nicht an, und der Laptop fährt (scheinbar) auch nicht hoch.

Was ich schon versucht habe:
10 sec Power taste zum aus und einschalten
Akku und netzteil abgenommen zu nem Zwangsneustart
Akku und Netztteil abgenommen 30 Sekunden Powertaste Gedrückt und 2 Stunden vom netzt genommen (bios Zwangreset)
Systemwiederherstellungstaste benutzt

Nichts von dem hat geholfen. Ich bin am Verzweifeln und hoffe nicht dass der Laptop kaputt ist.

Hoffe Ihr Könnt mir Schnell helfen

Mfg

Rommy

Zuletzt bearbeitet:
viel kannst du da bei einem Laptop nicht machen. Was ich ich noch versuchen würde:
  • RAM-Riegel ausbauen / Steckplatz wechseln (sofern mehrere vorhanden)
  • Externer Monitor
  • BIOS- (CMOS-) Batterie entfernen

Total verpennt hier zu Antworten. Hat sich rausgestellt, dass es den Bios, wie auch immer, gekillt hat. Neues Bios eingebaut und löuft wieder einwandfrei.

Hey Rommy, ich habe das gleiche Problem und kenne mich wenig aus. Wie genau hast du dein Problem gelöst? Wie hast du ein neues Bios eingebaut bzw. welches ?

Zurück
Oben