Lenovo hängt sich während Windows update auf

kselvarajan

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab mir ein neues notebook vor ein paar tagen zugelegt.

Lenovo B560
Intel Core i3 370m
4 GB DDR3
320 GB Festplatte
Intel HD/Nvidia 310m
Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Mir ist aufgefallen das der sich beim updaten aufgehängt hat, das schon 3 mal. Sprich Bildschirm tastatur alles komplett eingefroren. Ich muss dann mit der Hand ausmachen und dann wieder an. Dieses phenomen ist nur dann aufgetreten beim Updaten.

Kann mir einer sagen warum ?

MfG,

Keshan

Hast du sonst beim Booten oder Arbeiten schonmal Freezes gehabt? Dann würde ich es auf defekten RAM verweisen.

Lass deine HDD mit nem Tool auf fehlerhafte Sektoren überprüfen. Oder falls du einen Freez bekommst, hör mal genauer hin ob die Festplatte noch am arbeiten ist.

Habe vor ne Woche das Lenovo L520 zugelegt, allerdings mit SandyBridge, läuft alles wie Sahne! Außer die aktuellen Lenovo Audio Treiber, machen noch Faxen beim Skype.

Lenovo Updatesoftware deinstallieren und neu installieren.
Kommt manchmal vor, dass die Installation nicht korrekt ist.

Zuvor aber beim Updaten nicht alle Updates miteinander auswählen.
Schön ein angebotenes Update nach dem anderen ziehen.
Dabei zuerst mit den wichtigen Updates anfangen.

Oder mach einfach ganz normal Windows Update, bevor du mit Lenovo Update Tool arbeitest.

Hatte das Problem gehabt, das die Software beim ersten Anlauf, gar nicht an ging, aber seit dem die Updates nun drauf ist, habe ich keine Probleme mehr.

Ich hab mit windows update gearbeitet nicht mit lenovo update tool.
Ich werd mal die sachen durchchecken und mich wieder melden

// edit

so hab memtest86 und chkdsk laufen gelassen, festplatte und ram sind komplett fehlerfrei.
das problem trat nur dann auf wenn windows update lief.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben