Lenovo Ibm w700-nrk46ge für Verfahrenstechnik

Kipsta

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
37
So nun schreib ich doch mal einen Aufruf zur Beratung. Nun zu erst muss ich wohl sagen, dass ich ein Notebook suche um an der Uni unterwegs zu sein für mein Studium. Mir wurde schon mitgeteilt, das ich doch einige CAD anwendungen vor mir haben werde und somit ordentlich Power benötige (wobei das ja nicht bei allen CAD-Anwendungen nötig ist denk ich mal). Ein bekannter der Maschienenbau studiert hat mir zu erst empfohlen in den Gefilden von Apple zu suchen, da seine ganzen Profs an der Uni dafür schwärmen würden bzw. diese empfehlen. Nun war ich heute im Mediamarkt und das Ende vom Lied war, das alle Beschreibungen für die Macbooks Pro geändert werden mussten, weil sie alle falsch vom "Applefachman" beschrieben wurden:eek: (vonwegen 13,1 mit 9600gt usw...) Naja so richtig war ich mir dann auch nicht mehr so sicher, nachdem mir erklärt wurde, dass die Macbooks Pro sich nicht für meinen Zweck eignen würden ( So sprach der große Applefachmann). So nun hat mir ein Bekannter einen Laden gezeigt in dem ich das besagte Notebook ThinkPad Workstation W700 (2752-46G / NRK46GE) für 1499,- € bekommen würde, zwar gebraucht aber mit Grantie bis 2011 und allem drum und dran. Nun meine Frage gibt es wirklich nur die Wahl zwischen Macbook Pro und einem Thinkpad? Das Geld spielt in diesem Fall eher eine untergeordnete Rolle, da ich der Meinung bin einmal richtig Geld auszugeben und mich dabei zu ärgern und im nachhinein aber in ruhe ohne größere Probleme arbeiten zu können (Aber ich denke mehr als 2000 dürften es nicht werden bevor mir hier jemand notebooks in astronomischen Bereichen vorschlägt) . Wie schon erwähnt sollte es im Unialltag genutzt werden, Spiele würde ich eher selten zoggen bzw. ab und zu Filme ansehen, für die Musik hab ich einen Mp3 player der reicht völlig aus für unterwegs.
So nun dürft ihr mir eure Empfehlungen vortragen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus für eure Hilfe:schluck:

Achja das Thinkpad wiegt zwar extrem viel, aber das Gewicht ist eher ein kleineres Problem. Und 17 Zoll ist auch nicht undbedingt ein Muss.
 
Dein erstes Notebook? Du klingst, als ob Du mal eben 3,8 Kilo durch die Uni wuchtest. Gewicht nicht so tragisch...

Wenn Du ein Gerät für den Unialltag suchst, ist das W700 so ziemlich das ungeeignetste Gerät, das ich mir vorstellen kann. Extrem groß, schwer und klobig.

Zwar verfügt das Gerät über enorme Leistung, aber ich bezweifle, dass Du die im Studium benötigst. Meist gibt es völlig falsche Vorstellungen davon, was sinnvoll ist und was nicht.

Setze dich vorher mit älteren Studenten oder den Profs zusammen und frage, welche Geräte empfohlen werden und wenn ich mal vermuten darf, das Macbook wird häufiger genannt werden als das W700.
 
W700 ist nen monster an Leistung und auflösung etc

aber schwer ! und wenig akkulaufzeit

MacBook Pro deutlich weniger Leistung und dafür Leichter und besserer akku


wie wäre es mit nem T500 von lenovo wieg nicht zu viel und man kann es mit 1680x1050er auflösung kaufen mit 4 jahren garantie neu ca 1400 €

so ähnlich wie das hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t500+nj28wge


edit: viel wichtiger ist doch welche programme laufen sollen

mac os und windows ist nen großer unterschied und bootcamp keine alternative bei solchen aufwändigen anwendungen!

und bei den ganzen windows würde ich W7 drauf klatschen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben