• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lenovo IdeaCentre 510 mit A10-9700 und 8 GB RAM - Gaming möglich?

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Fertig-PC ( https://www.amazon.de/gp/product/B06XNJDMDH/ref=ya_st_dp_summary?ie=UTF8&psc=1 ) bestellt und möchte damit zwischendurch mal einige Spiele spielen.

Der PC hat den AMD A10-9700 und 8 GB DDR4-2400 RAM installiert. Ist damit Gaming möglich? Die Spiele müssen nicht unbedingt in 1080p laufen, ich kann die Auflösung auch runterschrauben, wenn es sein muss.

Spiele wären unter anderem Need for Speed, GTA 5, Sims 4, F1 2017, Battlefield etc.

Danke für eure Antworten.

Wichtig ist, das man immer erst kauft und dann fragt, ab es gut ist...
Zum zocken ist der eher weniger geeignet. GTA5 wird wohl nix in ertragbarer Qualität und auch bei Battlefield zweifel ich stark. Sims könnte noch was werden.

Um es kurz zu machen:
Du wärst mit einer PS4 (Pro) oder XBOX One (X) besser bedient gewesen wenn es nur ums Spielen geht.

1.160 Beiträge hier im Forum. Und dann wird so ein Müll gekauft. Wie kann sowas passieren?

Wieso denn bitte Müll? Andere Shops bieten PCs mit dem A10-9700 sogar als Gaming-PC an...

Außerdem habe ich gesagt, dass das nur zwischendurch mal sein soll. Hauptsächlich ist der PC für Internet und Multimedia...

Na ja die Leistung wird dem Preis angemessen sein.
Also für Internet und Multimedia passt schon, wenn ich das auch für grenzwertig halte ohne SSD.
Allerdings ist das veraltete Hardware eine Ryzen APU hätte wesentlich mehr Power, auch auf der Grafik Seite.
Und aktuelle Titel laufen auf der Kiste vielleicht halbwegs auf 720p

Ich habe auch schon einen "Gaming" PC mit einer Nvidia 630 gesehen... Da kann man einfach nichts darauf geben.

Da wahrscheinlich die meisten hier im Forum eine Grafikkarte haben, die aktuell mehr kostet als der ganze Rechner, kann man das ja grob abschätzen...

die graka ist zu lahm fuer battlefield 1 und gta 5. reicht wohl fuer sims 4 grade so, eher sims 2. evtl. mit extra grafikkarte ala 1050ti 4gb.. dann wuerde es gehen. ob das netzteil reicht ist die andere frage.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es schon , die Grafik lässt sich fast immer an die Karte anpassen sieht nur eben bescheiden aus wenn mann weit runter muss ,
aber bis auf wenige Ausnahmen ( Ass C . Unity , Origin , Witcher 3 ) sollte es gehen .
CPU ist auch knapp ,vor allem bei Onlin Multiplayer ( BF 1 ) Singelplayer Games sollten einigermassen laufen .

• Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Xanthor1992 schrieb:
und möchte damit zwischendurch mal einige Spiele spielen.
Solitär und Minesweeper wird problemlos laufen.

Die ist deutlich besser ;-) Der verlinkte PC ist als Basis auch brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
Zurück
Oben