Lenovo Ideapad 100 Bluescreen

Claudius27

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
62
Hi All,

ich möchte versuchen dasLenovo IdeaPad 100-15IBY meiner Mutter zu retten, wenn möglich, bin aber am Ende meines Wissens.

Vor ca 2 Wochen lief wohl ein update und seit dem startet der PC zu diversen Bluescreens. Der Lenovo - Bitte Warten Screen erscheint, dann BS mit Fehlermeldungen wie Memory Management, System Thread Exception not Handled, Bad Pool Caller, Kernel Security Check Failure und Critical Process Died, System Service Exception - also alles mögliche. Danach startet der Rechner neu und es geht von vorne los.

Natives Reparaturprogramm bewirkt nichts.

Ich bin durch den Novo Knopf in das recovery menu -> system recover -> erneuter BS mit attempted_write_to_readonly_memory Fehler.

Unter Problembehandlung:

Systermwiederherstellung geht nicht, Fehlermeldung meint, ich solle erst das Betriebsystem auswählen.

Systemimage-wiederherstellung - Systemabbild ist anscheinend keins vorhanden.

Updates deinstallieren auch beide Fehler.

chkdsk findet "in der Großbuchstabentabelle Fehler." chkdsk /f geht nicht, weil wohl schreibgeschützt.


Help please
 
Kannst ja mal Windows neu installieren, könnte natürlich auch gut sein das die Hardware ein Defekt hat, RAM zum Beispiel, ggf da auch mal ansetzen.
(Das Gerät ist ja auch uralt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudius27
Daten sichern und mit memtest den Arbeitsspeicher testen. So viele verschiedene Fehler können auf einen defekten Ram hindeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Simonte schrieb:

Das hat schonmal super geklappt, danke.

Drewkev schrieb:
Hast du noch Zugriff auf die .dmp-Dateien unter C:\Windows\Minidump?

Konnte so auch das File finden, allerdings vor Ort nicht zugreifen (siehe Bilder).

Auf dem Desktop konnte ich es (mit Notepad) öffnen, sind aber nur Symbole drin - habe das File hier hochgeladen, am Post anhängen ging nicht.

Sollte ich noch etwas anderes nachschauen oder testen bevor ich alles wieder zusammensetze und den memorytest laufen lasse?
 

Anhänge

  • 1726507761425.png
    1726507761425.png
    8 KB · Aufrufe: 8
  • 1726507905513.png
    1726507905513.png
    28,6 KB · Aufrufe: 9
@Drewkev Ich mache das zum ersten mal. Kopieren und dann öffnen bringt nichts?

Kann ich mir von einem andren PC auf der Laptop HDD Zugriff geben?
 
Zurück
Oben